![]() |
Folgendes Problem:
XP hat sich dazu entschieden mal kurz abzustürzen. GPK wollte die halbstündige Prozedur des "Arbeitsspeicher auf Festplatte sichern" (Dunkel-Bluescreen) nicht über sich ergehen lassen und drehte dem Kübel kurzerhand den Saft ab. Beim Neustart meint allerdings der PC beim Bootvorgang "Kein Betriebssystem vorhanden". Hab dann mal mit CD-Rom starten versucht, hat aber nicht geklappt (ausser ich formatier alles). Dann hab ich ne WinME-Platte reingetan und die XP-Platte als Slave gejumpert --> System fährt nicht hoch. XP als Master gejumpert --> System fährt hoch, zeigt die Platte an, kann aber nicht darauf zugreifen ("Platte ist nicht formatiert - jetzt formatieren?"). Wie komm ich jetzt wenigstens wieder an die Daten ran, die ja alle noch drauf vorhanden sein müssen, da ja nur irgendeine Boot-Datei beschädigt ist? Ich hatte das Problem übrigens schon mal, (Systemplatte bei eingeschaltetem Computer rausgezogen :D )aber da konnte ich über ein fremdes Betriebssystem zugreifen und die Daten sichern... HILFÄÄÄ! Bitte um schnelle Antwort. Was tu ich denn sonst - ganz ohne Trillian und Internet und Musik und .....?! |
schau a mal im Bios bei den Boot Optionen nach ob alles passt
hab auch a mal so ein Problem ghabt: hab dann die kaputte Platte allein auf Secondary Master gehängt und die funktionierende Primary Master, CDRom Primary Slave, Brenner wegglassn... viel Glück |
es gibt da ein befehl womit du den bootrack neu schreiben kannst. der lautet soweit ich weiss: mbr /all !
Werde mich aufjedenfall nochmal erkundigen ob es der war... grtz DJ BSM |
STOOOP! Ja nicht fdisk /mbr machen sonst ist alles beim Teufel !!!
Warum kannst du nicht zugreifen von ME auf XP, eh kloar, Windows ME kennt kein NTFS. Also du hast folgenden Möglichkeiten - Du gehst zu einem Bekannten der XP hat und baust dort die Platte ein (Richtig gejumpert versteht sich) und liest die Daten runter. Es könnte helfen als Admin die andere Festplatte Sicherheitstechnisch zu übernehmen. Also die Sicherheitseinstellungen der Platte übergehen. - Du installierst dir auf einer neuen Platte XP oder Windows 2000 und liest dann nachher mit dem neu installiert BS die Daten retour Diese beiden Optionen hast du ;) |
Ja, danke. So gscheit, dass ich kein fdisk machen soll oder XP neu installiern bin ich auch *g*...
Ich hatte aber das Problem schonmal, und da konnte ich problemlos von der ME-Platte zugreifen, da die XP-Platte eh FAT-Formatiert ist! Ich hab grad probiert mit den XP-installationsdisketten den Bootsektor neu zuschreiben, da ich keine lust hab das ganze Klumpat schon wieder aufzusetzen - aber leider ohne Erfolg... Ich bleib dran! Und wenns die ganze Nacht dauert.... *aber zerscht geh ich eine rauchen* |
So! Jetz reichts!
Da Michael Soft kann mich am A**** lecken! Schaut so aus, als wären die Daten verloren... Ich geh jetz schlafen! *grantigbin* |
ich dachte man kann man mbr den Boottrack neu schreiben lassen? was macht der den sonst mit diesem befehl?
grtz DJ BSM |
Hui.. hallo, ich bin der neue.
Habe gedacht hier gibts grosse Hilfe bei problemen. Aber ich lese mir gerade dieses Problem durch und verstehe kaum was genau nicht geht. Es kommen mir irgendwie zu viele "Fachwörter" vor. Ich will jetzt auch nicht grossartig daß mir jemand das alles erklärt, aber gibts ein "Buch" das man lesen sollte bevor man richtig computert? Faxe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |