dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Wird die Techno Szene in Österreich wieder größer? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=58)

Technoid_69 15. April 2006 07:03

In den letzten Monaten ist mir aufgefallen das immer mehr Top Dj's in Österreich unterwegs sind! Fast jedes Wochenende liest man von Hochkarätigen Partys mit echt tollen Dj's! Siehe Tiesto zum 2.mal in Österreich, Gayle San im Cellar, Dave Clarke & Chris Liebing im Dom im Berg, Luke Slater,.... ganz zu schweigen von den Hardtechno Dj's die ja sowieso schon Dauergast sind! Wird die Technoszene wieder größer? Ich glaube da tut sich gerade einiges! Was meint Ihr?

LJ Martinez 15. April 2006 09:52

Meiner Meinung nach war die Technoszene nie wirklich tot, sie ist nur nach dem Hype in den 90ern wieder mehr in den Untergrund gegangen. In Linz z.B. hatten wir immer 2 Locations (Tunnel und Cembran Keller) wo die Techno-Szene Zuhause war. Nur die großen Veranstaltungen wie z.B. den Danube Rave gab's halt nicht mehr. In Deutschland ist ja die Mayday immer noch ein Fixpunkt.

Ich denke, dass die Veranstaltungen halt wieder größer werden. Weiß zwar nicht, ob sich wieder so ein Hype wie in den 90ern entwickelt (viele Techno-Anhänger wollen das auch nicht) aber es tut sich wieder mehr, die Szene wird wieder "öffentlicher".

discoDuDe 16. April 2006 11:19

die techno szene wird untergehn!!!! :eek:

na scherz bei seite, aba ich kann martinez nur recht geben,
desweiteren schauen wir uns zb viva an! seitdem es kein clubrotation gibt... die letzten paar sendungen warn einfach zum schmeißen,
oder auf ö3 die deejay top 40th....

is alles weg :( ,

oder nehmen wir die house szene her, wie nun eig. eric prydz die gesamte house-szene nach alten 80.er stücken durchsucht, welche man verarbeiten könnte,
Es wird einfach alles bis zur erschöpfung ausgereizt und das ist definitiv nicht der weg!

aber es is auch gut so das derzeit alles im untergrund is, weil dadurch hat die szene mehr zeit sich eu zu grupiern und kann wieder ans tageslicht stürmen

lg

Mr. X 16. April 2006 11:53

Finde eh, dass Techno, Hardcore und ähnliches genauso wie Elektro & Elektro/House wirklich im Moment sehr gut ankommt...

Bin eh mal gespannt wie sich die "Dance" Szene weiterentwickelt..

Vorallem in der KOMMERZ Ecke.

Also es gab damals in den 90ern Eurodance, dann gings irgendwann weiter mit dem Italo Dance ende der 90er und es ging auf einmal weiter mit dem Hands Up.
Und auf einmal kam der kommerzielle House Erfolg und steht auch immer noch gut da.
Aber es lässt einfach nach !
Bin mal gespannt was als nächstes kommt, wie es ja im Moment aussieht wird es so Elektro-Techno
Auch wenn ich mir irgendwie kein Chris Liebing Song oder ähnliches in den kommerziellen Single Charts vorstellen kann...

[ 16.04.2006, 12:54: Beitrag editiert von: Mr. X ]

Rosencreutz 16. April 2006 13:40

Übrigens, Marco Bailey, Felix Kröcher und Dean Rodell am 6.Mai in Graz, http://www.technobase.cc/ . :D

djparalyzer 16. April 2006 14:13

Okay vielleicht gibts die Top40 nimmer aber dafür wird jetzt öfters aus den Discos Live übertragen oder seh ich das falsch! Mir machen die Discosendungen mehr spaß als die Top40 ;)

DJ Moreno 16. April 2006 18:05

Heute ist auch ein Schranzmeister im Baby´O Judenau ---> Robert Natus oder wie man den jetzt schreibt *g*

djaristoteles 16. April 2006 19:41

...glaube nicht...

aqualoop 19. April 2006 15:43

ich hoffe jedenfalls, das diese kommerzielle houseschiene bald mal vorbei ist, denn es wird jedes thema, das schon mal dagwesen ist, bis zum erbrechen ausgereizt!

was als nächster trend kommt, ist schwer zu sagen. hardstyle sicher nicht, das ist einfach zu hart für die breite masse, ebenso techno, schranz und co.
ich denke, es wird eher in die elektro schiene gehn...experimentellere klänge auf kommerzbasis, eventuell auch wieder eine reunion des alten eurodance etwas moderner aufgepeppt ;)

ich hoffe jedenfalls mal stark auf eine italowelle wie in der guten alten zeit, aber das wirds wohl so schnell nicht spielen :(

dj Transformer 19. April 2006 17:00

das liegt vor allem daran,dass die Gagen vieler Headliner zurückgegangen sind u es daher auch leistbar ist einen Top act zu buchen.

In den 90igern war ein Väth manchmal bis zu fast 2 jahren ausgebucht.
ist sicher nach wie vor ausgebucht,aber halt nicht mehr so lang.

Viele Top acts sind meiner ansicht sowieso überbezahlt u überbewertet,aber das is wieder ein anderes thema.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.