dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Haddaway und andere Revivals (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=539)

Berni 22. June 2003 22:02

Nun kehrt nach SNAP und CULTURE BEAT auch Haddaway zurück.

Sein damaliger Dancehit "WHAT IS LOVE" zeigt sich nun im 2003er Recall im neuen Gewand.

Erscheinen wird das ganze vorläufig mal auf Vinyl (KONTOR).

Von euch würde mich nun interessieren :

Was haltet ihr von den Revivals ?
Was haltet ihr im speziellen von Haddaway ?
Oder anders gefragt : Recalls : COOL oder UNNÖTIG ?

Haddaway Factbox :
Der deutsche Künstler HADDAWAY hat mit "What is love" seinen ersten und größten Chartshit abgeliefert.
Alleine in D war er damit 1993 28 Wochen in den Charts, bester Platz war Rang 2.

Auch sein Nachfolgetrack named "life" kam bis auf Platz 2, dann wurde es mit einigen Ausnahmen ziemlich ruhig um ihn.

TPK 22. June 2003 22:29

Im großem und ganzen schon ok ... wieso sollte ein Künstler von seinen alten Hit´s keine neuen machen dürfen ?? is mir lieber als ein neuer daherkommt und mit hit´s von andren Hausieren geht *ggg* Aber bitte alles mit Ziel und Rahmen ...

Jetzt fehlt noch das Captain Hollywood kommt *g*

Indurro 22. June 2003 22:48

Auch wenns beim Publikum ankommt, aber ich find das ehrlich gesagt ziemlich "gaga".

Neben 37 verschiedenen Remakes und Cover-Versionen von Rhythm is a Dancer, wo eine wie die andere klingt und sich vom Original nicht wesentlich unterscheidet, gibts ja die Mr. Vain Recalls, No Limit und auch Captain Hollywood hat sein Comeback angekündigt - wohlgemerkt mit einem ..... wie sollte es anders sein ..... REMAKE!

Ich bin prinzipiell kein Cover-Freund, aber wenn sie gut gemacht sind und originell produziert wurden, hab ich absolut nichts dagegen.
Jedoch finde ich, einen alten Hit einfach mit einer neuen Bassline und Drum wieder zu veröffentlichen, sehr billig und einfallslos.
Ich denke, es gibt einfach ein paar Klassiker aus dem Dance-Bereich, die einfach unangetastet bleiben sollten, weil sie ohnehin nicht zu toppen sind, wie zB Mr. Vain, Rhythm is a Dancer, No Limits, usw.

TPK 22. June 2003 22:50

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Ich denke, es gibt einfach ein paar Klassiker aus dem Dance-Bereich, die einfach unangetastet bleiben sollten, weil sie ohnehin nicht zu toppen sind, wie zB Mr. Vain, Rhythm is a Dancer, No Limits, usw.</font>[/quote]+ Insomnia, Hold on Tight, Freed from Desire ... usw ... klassiker die man NICHT covern sollte, aber scheint jedem egal zu sein

padre.serata 23. June 2003 12:43

Captain Hollywood hat nicht nur sein Comeback mit Flying high 2003 angekündigt, der rappt ja auch schon in der Axel F 2003er Version die momentan so in der Rotation is.

Dune mit Rainbow to the stars 2003 haben hingegen zum Beispiel die Harmonien und die Melodie der Leadsynth abgeändert - immerhin!

Finde es generell aber ehrlich gesagt auch eher billig alte hits nur mit nem neuen Beat zu versehen und das dann als neues zu verkaufen, aber solange die Party People in den Diskos dazu abfeiern....
Nun ich mochte die Zeiten aber auch lieber wo man abends ausging und dann zu immer neuen geilen Songs abdancte die man zuvor noch nie gehört hat.......

Berni 23. June 2003 17:06

Also bei der Maxi die ich habe von DUNE 2003 (EPIC) ist nicht wirklich viel abgeändert ... :confused:

plastic 25. June 2003 09:09

ja voll total super, covers sind das größte... na ehrlich, i glaub an eine verschwörung der djs, die wollen einfach keine platten mehr kaufen, kramen ihre alten scheiben wieder raus und behaupten es wäre neu.... die clubgänger sind nach 3-4 jahren eh eine neue generation und hopsen wieder dazu.....

DJSub-Zero 7. August 2003 23:28

also ich fin eigentlich covers net schlecht aber eigentlich is auch sinnloss, weil was is los mit den DJ? keien ideen mehr? naja was soll!!

wenn die covers von den Originall interpreten gemacht sind is es eignetlich genial weil sie haben ja den Track gemacht und so gesehn recht drauf!

::.. cross ..:: 7. August 2003 23:40

meine antwort

DJ Rotterdam 8. August 2003 00:14

Wenn deine sogenannten Covers von den Originalinterpreten produziert wurden, dann ist es ja kein "Cover" sondern nur ein "Remix"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.