![]() |
Ordnerstruktur Musiksammlung
Hab in der Suche nix gefunden aber denke so was schonmal gelesen zu haben ... naja wie auch immer :)
Bin am NEU Organisieren meiner Ordnerstrukturen fürs auflegen und da wollte ich mal nachfragen wie ihr am besten zu recht kommt. Wie habt ihr denn so eure Ordnerstruktur angelegt? Jahr -> Monat -> Musikrichtung -> Interpret noch tiefer ? weniger? naja mal gucken was ihr so kritzelt :) |
Naja.. also ich hab bei jeden Track das Genre eingetragen, daher wirds nach dem Genre und Datum sortiert.
Weil ich dadurch besser alles finden kann. Bzw. muss ich ned in 100ert Ordnern herum springen. Bootlegs/Mashups sind in einem eigenen Ordner. |
Gibts ein Programm für MAC wo ich die Tags schön editieren kann?
Mp3Tag gibts ja für Windows aber nicht fürn Mac :( weil wenn ich so durchseh is da entweder das falsche Genre drinnen oder gar nix ^^ |
ich hab mich vor ein paar wochen hingesetzt und und auch meine gesamte mukke sortiert...... alles nach genre und dann noch unterordner mit favoriten und datum steht dann ja auch dabei
greez |
Das weiß ich leider ned.
Ich machs nur so, dass ich mir den Track mitn Winamp Player anhör und dann gleichzeitig die Tags ändern tu, Genre eintragen, und den restlichen Klump raus (Falsch geschriebene Wörter, Album, Werbung von Pools,..) |
JAHR > MONAT > STILRICHTUNG > M /W / BAND > HERKUNFTSLAND > INTERPRET A-Z
Meine Ordnerreihenfolge startet bei 1955. ;) Ich hab's mir zusätzlich über die Google Wonder Wheels API so eingestellt, dass ich nie groß herumsuchen muss. |
Zitat:
Öhm, iTunes? |
Ich mag iTunes teilweise ganz gerne, aber zum Archivieren und Editieren von Tracks halte ich es durchaus für VÖLLIG ungeeignet.
|
Teilweise funktioniert es mit der intelligenten Wiedergabeliste.
Wirklich Ordnung bringt das aber auch nicht. |
Hab ich noch nicht probiert ^^ geht das so schön wie mit MP3 Tag Editor?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |