dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Kath. Pfarrer Wagner - Zusammenhang von Erdbeben in Haiti und Vodoo (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30058)

Motz 1. February 2010 10:01

Kath. Pfarrer Wagner - Zusammenhang von Erdbeben in Haiti und Vodoo

Zitat:

Wien - Der Windischgarstner Pfarrer Gerhard Maria Wagner verweist in Zusammenhang mit dem verheerenden Erdbeben in Haiti auf die dort gebräuchlichen religiösen Praktiken. Im "Kurier" gefragt, ob die Katastrophe das Werk eines strafenden Gottes sei, antwortet er: "Das weiß ich nicht. (...) Aber es ist schon interessant, dass in Haiti 90 Prozent Anhänger von Voodoo-Kulten sind." Wagner, dessen später rückgängig gemachte Ernennung zum Linzer Weihbischof sich am Sonntag erstmals jährte, tritt überdies für eine Volksbefragung über ein Minarett-Verbot ein.

Die Frage nach Haiti lag insofern auf der Hand, als Wagner 2005 mit Aussagen zum Hurrikan Katrina in New Orleans für Aufregung gesorgt hatte. "Es ist wohl kein Zufall, dass in New Orleans alle fünf Abtreibungskliniken sowie Nachtklubs zerstört wurden", meinte er damals - eine jener Positionen, die 2009, als er Weihbischof wurde, die Kritiker auf die Barrikaden steigen ließen.

Also sowas nenne ich mal wieder ein typisches Verhalten von einem zurückgebliebenen Fundamentalisten. Noch ein Grund mehr, für mich aus der Kirche auszutreten da noch keine offizielle Zurückweisung der Kirche vorhanden ist.:mad:

Berni 1. February 2010 10:03

Doch, es gibt ZAHLREICHE Zurückweisungen der Kirche.

IAN NEVARRA 1. February 2010 10:04

Ich halte es wie Dieter Nuhr: "Ich habe nichts gegen Religion und Glauben - nur, wenn plötzlich wer behauptet er sei ein Stellvertreter Gottes, finde ich das lächerlich und muss ihn fragen, ob er nicht in der Anstalt besser aufgehoben wäre."

Sicher der beste Mainstream Comedian Deutschlands.... :)

Berni 1. February 2010 10:05

Hirschhausen 4tw!

Chris B. 1. February 2010 10:05

Zitat:

Zitat von IAN NEVARRA
Sicher der beste Mainstream Comedian Deutschlands.... :)

Yeah! Nuhr rockt! :D

tomy_s 1. February 2010 10:15

Nuhr rockt auf jedenfall :D
Not!

Motz 1. February 2010 10:16

Zitat:

Zitat von Berni
Doch, es gibt ZAHLREICHE Zurückweisungen der Kirche.

Wie?Wo?Wann? :)

Stee Wee Bee 1. February 2010 10:17

BTT: bin gsd aus diesm Affenverein vor Jahren ausgetreten.
Falls also demnächst ein Erdbeben in Guntramsdorf stattfindet .... mea culpa.

Berni 1. February 2010 10:20

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Wie?Wo?Wann? :)

Googlen kannst du selber, vermutlich?
Wenn nicht - sag Bescheid! ;)

Apollon Justice 1. February 2010 11:40

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Also sowas nenne ich mal wieder ein typisches Verhalten von einem zurückgebliebenen Fundamentalisten.

So ist es! Erst bezeichnet er Homosexualität als Krankheit, dann die Außerungen wegen "Katrina" und jetzt das... Irre!

Zum Thema Zurückweisungen:Hab einen bericht im ZIB-Flash gesehen, wo berichtet wurde dass seine Aussagen bereits kritisiert wurden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.