![]() |
Olympische Spiele 2010 Vancouver
Da ja in 2 Wochen die Olympiade beginnt, gebe ich hier mal meine Tipps für die Österreichischen Medaillen in den verschiedenen Sportarten ab:
Biathlon 1-1-1 Ergebnis 0-2-0 Bob 0-0-0 Curling 0-0-0 Eishockey 0-0-0 Eiskunstlauf 0-0-0 Eisschnellauf 0-0-0 Freestyle 0-0-1 Ergebnis 0-1-0 Rodeln 0-1-1 Ergebnis 1-1-0 Shorttrack 0-0-0 Skeleton 0-0-0 Ski Alpin 2-2-2 Ergebnis 1-1-2 Langlauf 0-0-0 Skispringen 1-1-1 Ergebnis 1-0-2 Nordische Kombination 0-1-1 Ergebnis 1-0-1 Snowboard 1-1-1 Ergebnis 0-1-1 Gesamt 5-7-8 Letztes Mal in Turin gabs 23 Medaillen, was Rekord bedeutet hat. In diesem Thread dürfen dann natürlich auch Ergebnisse, Kommentare und dergleichen gepostet werden. :) Infos zu den Terminen gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympis...terspiele_2010 |
Die Ergebnisse kann man bei den Olympischen Spielen nie so wirklich voraussagen, da gibts immer soviel Überraschungssieger.
Dennoch glaub ich, dass die Lindsey ordentlich abräumen wird, 2x Gold, 1x Silber. Eine Überraschung könnte die Fischbacher werden, Zettel trau ich auch 2 Medaillien zu. Btw, es heißt Olympische Spiele und nicht Olympiade, denn die Olympiade ist jetzt grad :) Das ist die Zeitspanne zwischen den Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele |
Danke für den Hinweis reini.
greeegooor oder Indurro, könntet ihr den Threadnamen von Olympiade auf Olympische Spiele ändern bitte. Bei den Alpinbewerben rechne ich auch mit Zettel und Fischbacher und auch der Marlies Schild und bei den Herren mit Raich, Herbst, Hirscher und Walchhofer. Bei den Skispringern werden Schlierenzauer und Morgenstern, sowie die Mannschfat Medaillen machen. Bei den Kombinierern der Gottwald und die Mannschaft, Stecher vielleicht auch. Bei den Biathleten 1x Sumann und 1x Landertinger, sowie die Staffel, bei den Rodlern die Linger Brüder und bei den Snowboardern kann ichs nicht abschätzen. :D |
Threadtitel geändert!
|
Weniger wichtig ist, wie viel Medaillen wir machen.
Sehr wichtig ist, dass wir nicht durch solche "Gerüchte" wie in Turin auffallen! |
Zitat:
Aha! :p Also hälst Du es mit dem Spruch: "Dabei sein ist Alles" :D |
Ich geb mich mal optimistisch und sage, dass Österreich in den Disziplinen, in denen bisher auch im Weltcup Podestplätze erreicht worden sind, besonders Biathlon, Nord. Kombination, Skispringen, Ski Alpin(v.a. technische Disziplinen), Kunstbahnrodeln... Medaillen erreichen wird und dabei auch die eine oder andere goldene dabei sein wird. Aber auch in anderen Disziplinen mit Österreich-Beteiligung traue ich die eine oder andere Überraschung zu.
|
hat wer den tödlichen unfall beim rodeln gesehen?.....wahnsinn
als der orf gestern abend den unfall kurz gezeigt hat, lief´s mir richtig kalt über den rücken... mit 130km/h gegen einen pfeiler.... |
Zitat:
heftig !!!!!!!!!!!!!!! |
Schlimme Sache! :(
Die ersten 2 Skirennen wurden auch schon verschoben, bisher stehen diese Spiele unter keinem guten Stern. :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |