![]() |
Airnergy: Geräte aufladen - ohne Kabel! :O
... einzige Vorraussetzung ist ein (oder mehrere) WLAN(s)
Zitat:
http://www.computerbase.de/news/allg...airnergy_wlan/ |
Einerseits ein interessantes Ding, um ungenutzte Energie zu nutzen. Andererseits, wenn das Netz ohnehin ausgelastet ist, verschlechtert man damit nur das Netz. Strompiraten ahoi! Außerdem irgendwie bedenklich, wieviel Energie da durch die Luft wirbelt...
|
Zitat:
Das schon, aber das is ja schon IST-Zustand... Ich weiss nicht, inwiefern es das WLAN "runterzieht" bzw. ob es das überhaupt tut. Zumindest sofern die anderen WLAN Clients nicht HINTER dem ladenden Piraten (ARRRRRRRRRRR :D) positioniert sind. |
ich denke nicht das es irgendwelche auswirkungen auf das w-lan netz selbst hat es benutzt ja nur überschüssiges ? naja egal werden das schon mitbedacht haben ^^
naja strompiraten (ARRRRRRRRRRRRR) wirds nich viel bringen ausser die Technologie geht dann so weit das du ne großraumdisco damit die ganze nacht betreiben kannst :D |
Kann ich mir nicht vorstellen... allein weil die Energie von WLAN Signalen so niedrig ist, und das Gerät so klein...
Um nen BlackBerry von 30% auf 100% zu laden brauchst an der Steckdose schon 90 Minuten, und das bei 5V/500mA. Somit müsste das Ding ja konstant 2,5W aus der Luft fischen. :confused: Naja wir werden sehen. Sollte es wirklich funktionieren wärs natürlich die Erfindung des Jahres. |
das stimmt allerdings und bei dem angeblichen Preis von 40 Dollar ein Pflichtkauf für jeden ^^
|
Alter Hut.
Ich beziehe meine Kraft längst aus freischwebender Energie, den Großteil jedoch aus dem weißen Rauschen des Urknalls. |
Aber du verwendest eh einen Filter für kosmische Strahlung oder? ^^
|
Sch....; also in Zukunft keine Witze über Funkstrom mehr :ich_wars_nicht:
|
Zitat:
Welchen bitte? So lange brauch ich weder beim Pearl noch beim Storm. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |