![]() |
Windows Shutdown beim Downloaden!
Hallo!
Hab folgendes Problem: Wollt mir gerade Ski-Challenge downloaden, und wie sich dass Downloadfenster öffnete hat sich Windows von selber runtergefahren! Problem ist bei Firefox und beim Windows Explorer, und es war auch schon bei mehreren Downloads so... Sehr komisch :confused: LG Chris |
Hab echt keine Ahnung was das sein soll... lustig klingts aber :D
Bist dir sicher, dass das WEGEN dem Download passiert?! Oder fahrst du jedesmal rauf, und ungefähr im selben Zeitfenster startest den DL? Was is wenn du garkein Browser startest? Nix? |
nein, es is wirklich nur beim downloaden!
finds auch sehr eigenartig! hab auch gewartet und später probiert, aber wieder dass selbe... hab jetzt systemwiederherstellung gemacht, und jetzt funktionierts, aber mi würd echt interressieren was des war^^ |
Da gabs doch mal vor Jahren diesen Virus der Windows automatisch runtergefahren hat ?
|
Zitat:
aber nach ner gewissen zeit, bei mir wars ja nur wenn ich downloaden wollte ;) |
Welchen Viren-Scanner und welche Firewall benutzt du? Da du einen Systemwiederherstellungspunkt gewählt hast, könnte das Problem bald wieder auftreten. Sieht aus als hättest du dir einen Trojaner eingefangen, der sich aktiviert, sobald du etwas downloaden willst. LG Dj Las Vegas
|
Schau mal oder überleg mal was du Installiert oder geupdatet hast nachdem der letzte systemwiederherstellungspunkt gemacht wurde.
dann kannst du das ganze mal eingrenzen wer der übeltäter ist :) |
ok, danke mal!
wenn ich was weiß, schreib ich wieder ;) |
shutdown -a wenn sowas kommt :D Musst nur schnell genug sein *g
|
Drück mal Strg-Alt-Entf.
geh auf "Prozesse", mach einen Screenshot davon und poste ihn hier rein. Dann sehen wir was da alles im Hintergrund mitläuft und man kann vielleicht den Fehler erkennen. Schließe aber vorher sämltiches, was für dich peinlich sein könnte :D Offopic: Wenn du grad nichts wichtiges am Computer machst, probier mal folgendes (keine Sorge es kann nichts passieren). Such dir unter Prozesse die svchost.exe ... wenn mehrere unter dem Namen aufscheinen, nimm die mit der größten Speicherauslastung und klicke mit der rechten Maustaste auf "Prozess beenden", mit "ja" bestätigen. Du wirst lachen was dann folgt ... :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |