dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Kopfhörer (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29611)

graf-d 29. November 2009 04:34

Kopfhörer
 
Ich bin auf 1000....

Jetzt bricht mir schon mein 2. Sony Kopfhörer bei der Aufnahme von Muschel zum Bügelübergangsgelenk (what a word). Und das gleich auf beiden Seiten ohne brutalo runterfallen oder ähnliches!

Ich hätte gerne Tipps welche Hörer ihr verwendet.

Hatte zuerst den MDR V500 und jetzt den MDR V700 (übrigens fehlen noch 2 Wochen bis die Rechnung 2 Jahre alt ist-geht da was bei Sony Garantiemäßig?)

Der Bass vom V700 war mir eigentlich zu heftig wenns richtig laut wurde (wobei ja der net unbedingt schädlich ist). Aber auf rundherum abschließende Muscheln möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Bin dankbar für JEDE Erläuterung bzw für jeden Tipp-Danke!

cmal 29. November 2009 11:00

http://www.djservice.com/dj_equipmen..._hd_25_70.html

kostet zwar a bissal mehr aber hält ewig

RAZE 29. November 2009 12:09

bei mir geht der auch jedes jahr kaputt, ich hab mich aber mittlerweile so an den klang vom kopfhörer gewohnt, dass ich mir mit einem pioneer hdj 1000 schon schwerer tut, der klang vom pioneer daugt mir halt auch überhaupt nicht!

die sennheiser muss ich jetzt auch mal probiern, aber ich glaub nicht dass die mich klanglich überzeugen! ich befürcht, dass mir die basswiedergabe zu gering ist und die kopfhörer zu wenig abschlieißen --> obwohl sie mir optisch am besten gefallen und mir die haltbarkeit sehr wichtig is!

gibts andere vorschläge, die dem klang vom sony sehr nahe sind?

glg

graf-d 29. November 2009 12:33

super super super, bitte weiter rein mit Infos!!!!!!!!

Ossi 29. November 2009 12:46

Mein Verbrauch war bis jetzt
2x Sony VDR, 1x Pioneer HDJ 1000 ...

Beim ersten Sony ging diese Hülse nach 3 Monaten flöten, in der selben Nacht riss auch dann noch das Kabel und somit landete er aufm Müll. Beim zweiten wurde gleich vorgesorgt und die Hülse mit Kabelbindern am oberen und unteren Ende 'verstärkt'. Nach gut 6 Monaten lösten sich aber die Muscheln auf ... Der Kopfhörer funktioniert zwar immer noch aber er sieht aus wie ein Fetzenflieger.

Danach kam der Pioneer und er arbeitet auch heute noch, obwohl - mittlerweile hat er das selbe Ansehen wie der Sony, Ohrmuscheln schon recht verschliessen und im Bereich rund um die Bügeln auch mit Isolierband verstärkt (ist zwar rot, aber shice auf die Optik +g+). Da er seinen Dienst noch immer gut macht und es vom Sound her auch noch klappt bleibt er solange erhalten bis er vielleicht auch einmal den Geist aufgibt. Danach kommt aber sicherlich ein Sennheiser HD-25 ins Haus. Zwar nicht wegen dem Sound, da steht der Pioneer noch an oberster Stelle, aber wie von Raze schon angesprochen - wegen der Haltbarkeit.

RIWA 29. November 2009 12:56

Hab auch den HD25 seit mehreren Jahren und bin super zufrieden damit!!!
Das gute ist bei dem is ja dass auch wenn mal was kaputt geht du jedes Teil einzeln bekommst und super leicht zu tauschen ist.
Der Klang ist relativ neutral, verglichen mit anderen Kopfhörern nur an die Muscheln die AM Ohr aufliegen muss man sich halt vielleicht etwas umgewöhnen wenn man vorher nen anderen gehabt hat, abdichten gegen außeren Lärm tut er abere dennoch bestens.

wenn der Preis keine Rolle spielt, gibt es da auch noch was von Pioneer mit Metallgelenken, der sollte auch mal was abkönnen :)

http://www.thomann.de/de/pioneer_hdj2000.htm

kann dir leider aber keine genaueren Infos dazu geben

cmal 29. November 2009 13:00

einer der vorteile (für mich) is beim hd 25, daß er nicht so groß is, bzw daß man nicht so sehr darunter schwitzt wie bei größeren modellen

vom sound her darf man sich meiner meinung auch überhaupt nicht beklagen .... is ja ein dj kopfhöhrer und kein studio teil

Rosencreutz 29. November 2009 13:07

Schau mal hier nach:

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26018

Ich habe dort schon mal folgendes gepostet:

"Ist der einzige Kopfhörer den ich kenne, welchen Du ohne Schaden quer durch den Club werfen kannst wenn Dir danach ist, er hat nämlich kein Plastikgelenk das abbrechen könnte.
Soll heißen, kauf das Ding.


PS: Den Transport in der Plattentasche/dem Rucksack sollte man auch nicht vergessen, da kann man auch schnell was kaputtmachen."

guenny123 29. November 2009 14:10

Bin mit meinem HD25 auch mehr als nur zufrieden, geiler Klang, gscheite Abschirmung und ich glaub wirklich dass das Teil nicht kaputtzukriegen ist :)
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an KvD der mich damals mehr oder weniger dazu überredet hat den 25er zu kaufen! Ich bereue es wirklich nicht ;)

Steve Guess 29. November 2009 14:16

Sennheiser HD 25! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das Teil ist wirklich unkaputtbar.

Grund: Es gibt im Wesentlichen nichts was brechen kann, der ist ziemlich elastisch und besitzt nur ein einziges Drehgelenk (im Normalfall).

Tipp: Einmal investieren und glücklich sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.