dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   House Music (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ist Guetta noch House? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29179)

Berni 1. October 2009 07:09

Ist Guetta noch House?

Ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit, den House-Thread für eine Diskussion zu nutzen, und was läge da näher, als der derzeit populärste Mister Baguette?

IST DAVID GUETTA FÜR EUCH EIGENTLICH NOCH HOUSE DJ?
Oder schon eher Pop?

Wie findet ihr seinen Wandel?
Gefallen euch die neuen Dinge besser oder die alten?
Und wo wird sein Weg hinführen?
(Derzeit ja von 1400€ Gage zu 140.000€.)

Chris Wittig 1. October 2009 07:34

Bei einem Interview hat eine Frau gesagt: "David Guetta bringt Gefühl in seine Musik! Wenn ich mir seine Songs anhör, gehts mir gut und ich fühl mich wohl."

Ich glaub dass möchte er auch vermitteln! Nicht nur 0815 House... sondern House Musik mit Inhalt und Gefühl!
Für mich ist und bleibt er ein guter House Produzent.

Leider hab ich ihn noch nie auflegen gehört, sollte ja technisch ned unbedingt der beste sein... oder??

djparalyzer 1. October 2009 07:38

Ich find auch dass es House ist... Nur eben detailierter produziert, mit guten Vocals und kein sch*** quietschi quietschi... Wie zB die Laidback Luke Nummer... "My G*O*D"... Das ist irgendwas, an einem halben Tag zammgebasteltes liebloses Stück Musik. Halt meine Meinung. Guetta macht das schon gut so.

RAZE 1. October 2009 08:14

man muss halt auch immer bedenken, was ein song bewirken soll und für was er gedacht is! da luke denkt sicher nicht, dass er damit die komerziellen charts stürmen wird...

guetta produziert weiterhin housemusik und bringt endlich wieder elektronische musik in tv und radio und das finde ich sehr gut!
aber auch er hat schon tracks rausgebracht die etwas lieblos oder halb fertig klingen.

glg

Dominik 1. October 2009 08:40

Naja geb hier auch mal meinen Senf dazu...

Für mich persönlich handelt es sich hier nicht mal annähernd um House Music...Bei der Art von Musik muss man tatsächlich von POP sprechen!
Schon alleine vom Konzept der Titel und wie sie aufgebaut sind....

Ich frage mich was Mister Guetta eigentlich vorhat? Ist er ein Club DJ? Oder will er auf The Dome einen Schein-Auftritt haben? Meiner Meinung nach ein typischer Fall von Kommerzialisierung im grossen Stil und das finde ich sehr schade!

Wenn ich so eine Scheibe im Club höre, würde ich sofort gehen...Derartige Musik hat meiner Meinung nach im Club nichts verloren!
Hörs eh im Radio ungefähr 10000 mal am Tag! :rolleyes:

Was unterscheidet seine Nummern von anderen POP Scheiben? Das würde mich jetzt interessieren? :confused:

Chris B. 1. October 2009 09:03

Zitat:

Zitat von Chris Wittig
sondern House Musik mit Inhalt und Gefühl!

??!

Also ich weiss nicht, Gefühl?
Ich kenn vielleicht nur 2 oder 3 Guetta Nummern, aber so gefühlvoll und viel Inhalt?!

Chris Wittig 1. October 2009 09:05

Zitat:

Zitat von Dominik
Wenn ich so eine Scheibe im Club höre, würde ich sofort gehen...Derartige Musik hat meiner Meinung nach im Club nichts verloren!

Dann wirst in Österreich ned mehr viel fortgehen! Weil bei unserem Mainstream sind Guetta Tracks pflicht! und man merkts auch am Publikum: Die ersten 5 akkorde am Guetta Piano und alle schreien und feiern... Sry aber das ist die traurige wahrheit :(

tomy_s 1. October 2009 09:09

Und warum genau ist das jetzt traurig?

Chris Wittig 1. October 2009 09:09

Zitat:

Zitat von Chris B.
??!

Also ich weiss nicht, Gefühl?
Ich kenn vielleicht nur 2 oder 3 Guetta Nummern, aber so gefühlvoll und viel Inhalt?!

Wie schon gesagt: ich find bzw. es kommt so rüber als würd er sich zeit nehmen für die nummern! er hat auch immer perfekte voxx, also ich kenn keine nummer die schlechte vocals hat..
und ich glaub nicht dass er umsonst so weit oben ist! es hört sich vielleicht blöd an, aber meiner meinung nach ist viel gefühl in jeder guetta nummer ;)

Chris Wittig 1. October 2009 09:13

Zitat:

Zitat von tomy_s
Und warum genau ist das jetzt traurig?

wenn ich in einen Club gehe, dann würds mich freuen wenn ich musik höre, die ich nicht täglich im radio hör ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.