dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gratis-Disco für Frauen diskriminiert Männer (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28141)

Phil Storm 11. May 2009 19:14

Gratis-Disco für Frauen diskriminiert Männer

Zitat:
der Standard

"Wiener erwirkte bahnbrechenden Spruch
Wien - Ein Discoabend ohne Frauen ist nichts Wahres, meinen viele Männer - und damit auch viele Discobetreiber, die im Fall des Ausbleibens weiblicher Gäste um ihr Geschäft fürchten. Also bieten sie Frauen Sonderkonditionen an. So war es - und ist es weiter - auch in einem bekannten Wiener Innenstadt-Tanztempel, den der Wiener Peter Antonitsch (Name geändert) an einem Samstagabend im August 2008 aufsuchte: Ein Umstand, der zu einem bahnbrechenden Prüfungsergebnis des Senats III der Gleichbehandlungsanwaltschaft im Bundeskanzleramt geführt hat. Discorabatte für Frauen sind ungesetzlich - was jetzt noch fehlt, ist ein diesbezügliches Gerichtsurteil. Denn in der Disco gab es statt einer Zugangsmöglichkeit zwei: rechts für Männer, um acht Euro pro Kopf. Links für Frauen, gratis und - mehr noch: Jede Frau bekam beim Betreten des Lokals einen Getränkegutschein über 20 Euro in die Hand gedrückt. "Das fand ich ungerecht. Warum soll ich Eintritt zahlen, nur weil ich ein Mann bin?", fragte sich Antonitsch - zumal das Gleichbehandlungsgesetz ja ausgeweitet worden sei."

bin gespannt was dabei raus kommt ... in Zukunft vielleicht Gutscheine für alle :hihi:

Wetschi 11. May 2009 19:34

Das selbe Schema läuft ja auch in Swingerclubs wenn ich mich nicht irre oder ?
Das würde bedeuten das es dort auch nicht legitim ist ?

Phil Storm 11. May 2009 19:38

keine Ahnung, da bin ich nicht der Experte

aber ich finds eigentlich traurig, dass Discobetreiber Frauen als Lockvögel für Männer verwenden
der eigentliche Lockvogel sollte ein ansprechendes Musik / Showprogramm sein

Chris Mojito 11. May 2009 19:41

Zitat:

Zitat von Phil Storm
aber ich finds eigentlich traurig, dass Discobetreiber Frauen als Lockvögel für Männer verwenden

In welcher Disco gibt's keine Ladie's Night o.Ä.? Die Männer profitieren halt davon, dass sie was zum Gaffen haben...

Phil Storm 11. May 2009 19:44

das weis ich, dass das mittlerweile fast überall gibt aber ich würd nie extra in ne Disco gehen nur weil da Ladies Night ist?

machst du das etwa? :D

Petzi 11. May 2009 19:50

Mens Night wäre dann irgendwann unter der Woche :D

reini 11. May 2009 20:47

Sowas ähnliches hab ich schon mal gepostet.
Bei Rapid gibts keinen Frauenrabatt mehr. Finde es auch richtig so, wenn schon Gleichberechtigung, dann überall und überallinnen

Zera 11. May 2009 20:53

blablablablablablablablablablablablabalbalbabal

Marcello Martin 11. May 2009 21:12

Zitat:

Zitat von Phil Storm
das weis ich, dass das mittlerweile fast überall gibt aber ich würd nie extra in ne Disco gehen nur weil da Ladies Night ist?

machst du das etwa? :D

Wenn dann kannst die Mädls dort, eh nur im Vollrausch anbaggern.
Im rauschfreien Zustand fällt dir eh die Lade runter.

Indurro 11. May 2009 21:53

Also, ich bin ja niemanden was neidig ...
Aber die Aussage der Kassiererin ist schon ein Wahnsinn: "Weil Mädchen nicht so gut verdienen" lautet ihre Rechtfertigung.

Dann sollen sie doch gleich eine Sozialhilfeempfänger-Disco machen, oder das Geld unter den Armen verteilen.

Ich kann die Aufregung des Klägers aber durchaus nachvollziehen.
Stellt euch vor, jemand würde ein Lokal aufmachen und am Eingang draufschreiben:
"Eintritt für Österreicher: 0 Euro, Eintritt für Ausländer: 8 Euro", was dann los wäre. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.