![]() |
Grillen am Balkon - Erlaubt oder nicht?
Hab da mal eine Frage der anderen Art: Darf man am Balkon/auf der Dachterrasse grillen oder nicht?
Macht es einen Unterschied, ob man einen Elektro- oder Kohlegriller verwendet? Wahrscheinlich schon, weil der Kohlegriller viel stärker raucht, oder? Vielleicht kennt sich ja da einer aus und kann mir weiterhelfen! |
Grundsätzlich nicht, ausser es ist von der Hausverwaltung ausdrücklich verboten oder jemand stört sich am Geruch.
Egal ob Holz, Kohle, Gas, Bahnschweller oder Autoreifen:D |
Naja würd da mal die Hausverwaltung fragen das ist soweit ich weiß überall verschieden... am wenigstens rauchen, stinken etc. tut es mit nem Elektro Grill.
|
Soweit ich weiß, ist es mit Elelktrogrill ok.
Alles andere wäre wahrscheinlich Geruchsbelästigung.... vergleichbar mit Lärmbelästigung. D.h. es müsst sich schon einer aufregen bei der Hausverwaltung, Polizei etc. Ich wohn im 5. Stock, und hätts ehrlich gesagt auch nicht gern, wenn der Nachbar unter mir seinen Kohle-Grill anwirft, und mir die ganze Bude zustinkt. |
Naja, es wäre insofern leichter, weil ober der besagten Terrasse niemand mehr ist. Aber ich denke, mit einem Elektro-Grill wären wir da auf der sichereren Seite...
Danke schonmal :) |
Wenn du deine Nachbarn vorher fragst bzw. verständigst, ersparst dir sicher auch eine Menge an Ärger! :)
|
Ich hab da eine lustige Story zu dem Thema.
Ich hab auch nen Balkon. Auf den sieht man zwar aus den umliegenen Häusern nicht hin, aber von weiter weg gelegenen (am Hang gebauten) schon. Ich hab im Sommer mal gegrillt am Balkon. Das sah ein Feuerwehrler der mich kennt und auf den Balkon hinsah und hat geglaubt dass es bei meiner Wohnung brennt. Darauf hin sprang der ins Auto, fuhr zur Feuerwehrgarage, packte dort die anderen ein die dort waren und fuhr mit 2 Autos vor. Ich wusste garnicht was los ist, als die unten aussteigen. :D |
lol hast sie dann wenigstens auf ein Kotelett eingeladen? :o
|
Hatte ja selber nur 4 drauf liegen.
Für das dass der ausrückt kann ich ja nix, aber ich hab ihnen ne Kiste Bier gezahlt :) |
Grillen am Balkon - Erlaubt oder nicht?
definitiv....... Ja
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |