![]() |
KFZ for Dummies: Alles rund ums Auto :)
Mal eine gaaaaaaaaaaaaanz blöde Frage von mir:
Nachdem ich heute gemerkt hab, dass meine Abblendleuchte rechts hinüber ist, und ich den Austausch selbst machen will (hab bisher immer nur hinten gewechselt), hab ich mir gedacht, dass ich mir zur Abblendleuchte gleich mal neue Wischerblätter dazu nehmen könnte (die jetzigen ziehen Schlieren) ... Frage: Passen diese Wischerblätter (also nicht nur der Gummi, sondern MIT diesem Metall-Bogen) auf jeden Fahrzeugtyp oder ist die Montage bzw. die Montagevorrichtung unterschiedlich? Bei den jetzigen weiss ich nur, dass ich den Wischer einfach in die gegengesetzte Richtung drücken muss, damit er runtergeht. (funktioniert wie ein Haken) Btw. der Thread hier kann nach Antwort ruhig von anderen PKW-b00ns zweckentfremdet werden :D |
Nimm dir Aerotwins :)
Bzw. musst du den Wischer, für deinen Fahrzeugtyp nehmen! |
die montage sollte bei jedem auto gleich sein, weil die Scheibenwischer so ein Hacken haben und dort müssen die Scheibenwischerblätter reinrasten.
Wennst hilfe braucht, kann dir da jeder tankstellenwart oder wennst z.b: beim Forstinger bist, dort die mitarbeiter auch helfen. |
Zitat:
Und genau das will ich ja selbst können! Genauso wie mim Abblendlicht... :D Nur, dass ich dein Posting verstehe: Du meinst, ich sollte mir nur den Scheibenwischer"gummi" kaufen und mir auf den "Bogen" montieren? Falls ja, dass hab ich schonmal probiert - den alten Gummi bekomm ich da nicht raus, ohne alles zu ruinieren! Daher wollte ich gleich einen ganzen Wischer (also Gummi + Bogen) kaufen... der jetzige is eh schon uralt! :D @petzi: Alle Wischertypen lagernd bei ATU/Forstinger? Was is so besonders an "AeroTwins" finde da mehrere Bilder, aber was genau das ist?! Ein Gummi, der so designed ist, dass er sich beim Fahren durch den Wind mehr anpresst? kA |
genau, auf den richtigen Fahrzeug Typ musst du aufpassen.
Und wenns "bessere" haben willst, dann nimm die Aerotwins wischen viel viel besser. |
jo alle wischerblätter passen nich bei dir
aber am besten einfach halt in den laden deiner wahl sagst ihnen dein auto typ und der gibt dir die wischerblätter dafür ^^ beim öamtc haben wir übrigens grad -20% auf alle wischerblätter (werbungmach) |
Zitat:
Informier mich gerade darüber... scheint ganz cool zu sein... :) |
Zitat:
da gibts bei den scheibenwischer so ein sicherung die musst reindrucken, dann gehts leichter runter ;) die sicherungs ist dazu da das die schiebenwischer nicht wegfliegen. |
Zitat:
Hm... komisches Gefühl... fühl mich gerade wie eine Frau :D Nein aber, ich wollte eigentlich den Gummi "seitlich" rausziehen... :X btw. AR 480 S A 480 S Die beiden AERO TWIN sollten bei mir passen - danke für den Tipp! :) Bekommt man die fast überall? |
Aero Twin is ne gute Wahl. Bekommst auch beim Baumax, Forstinger etc.
Meiner Meinung nach wischen die besser als normale, halten aber nicht so lang:) Für die Dummen is auch ne Anleitung auf der Packung. Falsch machen kannst in dem Sinn nichts weil du es ja eh gleich merkst wenn sie falsch rum montiert sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |