dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   POP - Musik (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   VINYL kontra COMPACT DISC (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27160)

graf-d 2. February 2009 16:22

VINYL kontra COMPACT DISC

Leicht wird's einem nicht gemacht!!!!

1. Ich war heute bei einem Saturn/Media Markt und wollte ENDLICH, nach zig Vertröstungen die bestellte Grace Jones/Hurricane auf Vinyl abholen, als mir der Verkäufer sagte das er sie nicht bekommt, weil die Platte aus dem Saturn/Media "Programm" gestrichen wurde... *hrmmmpf* Habs ja zum Glück für's erste auf einer MD aber die Vinyl muss sein...

2. Stöbere noch die wenigen Vinyl durch, sehe ich die "tonight:FRANZ FERDINAND" um 18 euronen, denk mir ok, zur Ego befriedigung ist das in Ordnung, DANN schau ich noch die CD Album Neuheiten durch, kostet dieselbe CD inkl. 5 (glaube ich) dub remixes nur 14 euronen....

Möchte das mich ein paar von Euch bemitleiden....

Stee Wee Bee 2. February 2009 16:25

Bitteschön, gleich in der Tüte :D

Bazzrider 2. February 2009 16:33

wahrscheinlich eine aktion für das grücht, dass angeblich die vinylproduktion eingestellt werden soll! aber kann ich mir nicht vorstellen! da es genug djs gibt, und noch immer genug die sich vinyls kaufen!

lg bazz

graf-d 2. February 2009 16:38

*lol* danke steve

hab grad gesehen das es ein neues release Datum gibt mit dem 27.2...... bin ja mal gespannt....

SLAMY 3. February 2009 08:14

tja...schon eigenartig, denk aber dadurch, dass die vinyl nicht so massentauglich wie eine cd ist und wahrscheinlich auch teurer zu entwickeln/pressen/produzieren, ergibt sich so der deutlich höhere Preis!!! Kein Wunder, warum Vinyl schön langsam weniger wird, und bei solchen Preisen wird es auch nicht besser haben auf lange zeit gesehen!! ;(

Naja...auch ein Packerl Mitleid von mir, saturn, media markt und co hab ich schon aufgegeben, ordentliche sachen auf vinyl zu finden!!

Wenn ich was schnell brauch und keine Chance auf Vinyl, kann man immer noch zu einen OFFIZIELLEN wie I-Tunes greifen, da verdient der Künstler auch und gute Musik gehört gefördert!! Genügend Mist, gemixt mit schlechter Quali ist eh bei unseren Pollakischen Freunden zu finden!!

In diesem Sinne: HOCH Lebe die Vinyl (solange sie NOCH da ist!!!)
amen.
LG slamy

Free 3. February 2009 09:39

Zitat:

Zitat von SLAMY
tja...schon eigenartig, denk aber dadurch, dass die vinyl nicht so massentauglich wie eine cd ist und wahrscheinlich auch teurer zu entwickeln/pressen/produzieren, ergibt sich so der deutlich höhere Preis!!! Kein Wunder, warum Vinyl schön langsam weniger wird, und bei solchen Preisen wird es auch nicht besser haben auf lange zeit gesehen!! ;(

bullshit...die vinyl war doch immer schon teurer als die cd (oder ist es zumindest seit ewigkeiten), und es gibt sie immer noch! ;)

ev rulez 3. February 2009 09:42

Also ich bleib solang bei vinyl wie sichs preislich rentiert, sollte ne platte mal >20€ kosten und nur ne Single sein werde ich auch komplett auf cd bzw Mp3 mit final scratch etc. umsteigen.

Yosh! 3. February 2009 10:22

Ich kenn die Franz Ferdinand Platte leider nicht, aber Mediamarkt und Saturn sind für mich keine Vinylshops. Aufgrund der Mengen von Vinyls die solche Märkte kaufen, werden sie immer teurer sein als "richtige" Shops.

Ausserdem haben die momentan mal andere Sorgen, und zwar dass Musik überhaupt auf CD gekauft wird...

Lg

Berni 3. February 2009 11:57

DJ_Free: Fail!
:eek:

Free 3. February 2009 13:13

dacht ich mir fast das sowas kommt :)

desswegen hab ich nachher extra noch dazugeschrieben das sie seit einiger zeit schon teurer ist, und das stimmt doch wohl. :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.