![]() |
Probleme mit Tom Tom go 730 bzw. Tom Tom Home
vielleicht hat ja zufällig einer ein Tom Tom und kann mir dabei helfen:
wenn ich mich bei Tom Tom home anmelden möchte kommt diese Meldung: Sie haben keine Verbindung zum Internet oder die Verbindung funktioniert nicht Ordnungsgemäß. TOM TOM HOME kann diesen Vorgang ohneINternetverbindung fortsetzen. Falls sie über ein Proxyserver auf das Internet zugreifen, überprüfen Sie, ob dieser in Tom Tom HOME korrekt eingestellt ist. Um ihrer Proxyserver-Einstellungen zu ändern, öffnen Sie im Menü Extras die TOM TOM HOME-Einstellungen und klicken sie dan im Abschnitt "Verbindung"auf "Ändern" Bei mir funktoiniert das Internet, alles Externen Hardwares: router, Scanner, Drucker usw... nur das Tom Tom Go nicht. Ich hab mich auch schon über die HP von Tom Tom angemeldet mit mein Go730. Jetzt hab ich auch das Tom Tom home Deinstalliert und nochmal neu installiert. Dann hab ihc versucht mich beim HOME anzumelden mit meinen Account (wo ich mich über die HP angemeldet habe) und kam jetzt diese meldung: ERROR: 2152398862/#https://home.tomtom.com/redir/services: Error from server: Die Verbindung zum TomTom-Server wurde wegen einer Zeitüberschreitung beendet. Die Verbindung zum TomTom-Server wurde wegen einer Zeitüberschreitung beendet. Server function called: services Error code: 2152398862 (NS_ERROR_NET_TIMEOUT) URL: https://home.tomtom.com/redir/services Stack: 0. chrome://tthome/content/logic/netutil.js:64 return new ServerError(message, status, uri); 1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:382 this.cancelException = NetUtil.exceptionForStatusCode(this.request.channe l.status, this.url.spec); 2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:274 this.request.onerror = function() { me._done(false); } Time: Mon, 26 Jan 2009 22:13:44 GMT Kann mir jemand helfen oder ein Ratschlag geben? |
Vielleicht musst Du im Router ein Port freischalten.
|
das hab ich mir auch schon überlegt, nur hab ich keine ahnung wie dies funktioniert :)... bin in der sache ein Noob :)
|
Normalerweise erreichst Du den Router, indem Du seine IP in den Browser eintippst.
Wenn Du die nicht verändert hast (was ich generell nur empfehlen kann) ist es die 192.168.0.1 Dort kannst Du dann Einstellungen vornehmen. |
und wenn du einen neatgear router hast, müsstest du ihn unter www.routerlogin.com auch erreichen können (solltest du die ip geändert haben)
|
Wenn man die IP verändert hat, muss man natürlich genau DIE in den Browser tippen, wenn man den Router erreichen will.
|
der ROuter ist freigeschalten
@Barcad ich hab ein D-Link ich hab jetzt aber zwei neue versuche gemacht die Softwate neu zu intstallieren: 1. über die CD (wie immer) und da wieder das selbe Problem 2. direkt vom TOMTOM, da findet er keine Verbindung zur TOMTOM HP um die Datei winlastet.zip runterzuladen für das TomTomHome und da kommt die meldung "Couldn't establish a Connection with download.tomtom.com" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.