dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Neuer Waldorf Software Synthesizer (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27069)

cube 24. January 2009 16:51

Neuer Waldorf Software Synthesizer

Auf der Namn09 wurde von Waldorf ein Software Synthesizer vorgestellt.

HIER DER LINK

Zitat:
Und erneut – der Sound macht den großen Unterschied. Das ist kein Wunder, da Largo die Technologie der Blofeld- und Q-Hardware-Synthesizer nachbildet. Wie bei jedem Waldorf-Instrument legen wir auch auf dem Bildschirm höchsten Wert auf Ergonomie. Ihre Augen werden verwöhnt von einer klar strukturierten, graphischen Benutzerschnittstelle, die Ihren Arbeitsfluss intuitiv unterstützt.

Weitere Info auf der Homepage (siehe Link oben)

Kostenpunkt: 229€

Werde ich mir wohl zulegen müssen! :)
Wir jedoch noch eine weile dauern

Sogyra 28. January 2009 12:49

Ich hab den Micro Q, und hab auch nicht vor, den so schnell wieder zu verkaufen-auch nicht wegen der Software da.

OrangeMusic 28. January 2009 15:48

sollst du auch nicht, die software wird bestimmt nicht gleich klingen aber schon der gedanke das wahldorf signal latenzfei durch einen fabfilter zu schicken turnt mich an. low/HI pass filter klingen schrecklich bei den wahlen :-)
mal auf die demo warten...

Stee Wee Bee 28. January 2009 15:50

Zitat:

Zitat von OrangeMusic
mal auf die demo warten...

Von H2O ? :hihi:

Chris B. 28. January 2009 15:52

Zitat:

Zitat von OrangeMusic
wahldorf ... wahlen :-)

Absicht? :D

Steve Twain 28. January 2009 17:21

Also ich würde mich auch über einen Waldorf im Rechner freuen, meinen "Pulse" habe ich früher sehr gerne und oft verwendet, nur die Bedienung war leider wirklich furchtbar und ein paar Features mehr wären auch cool gewesen. Aber die Oszillatoren waren unglaublich durchsetzungsfähig und ich möchte eigentlich auch den Filter sehr gerne, zwar nicht für Filterfahrten, aber er hat einfach schön gefärbt.

Stee Wee Bee 28. January 2009 18:40

Mein Pulse ist auch schon lange nicht mehr im Einsatz.
Kann heutzutage höchstens als Phattener für andere Sounds dienen.

SK 28. January 2009 19:13

Ich mag Waldorf (hab die Waldorf Collection und mit dem Attack kann man kuh-le FX schrauben ;) .)

Mit dem Blofeld bin ich auch sehr zufrieden. Die Filter sind halt eine ziemliche Geschmackssache - meinen Geschmack treffen sie!! ;)

Sogyra 28. January 2009 19:29

Ich mag Waldorf ja auch-sehr sogar!

Mal schaun...was hab ich da alles: Micro Q(der gelbe), Pulse(2.01!), Microwave 1 V2.0, D-Pole(Vst) und den Attack(Vsti).
Und im Grunde mag ich mittlerweile auch Software, aber eine echte Kaufentscheidung hab ich beim Largo nicht gefunden...am ehesten spricht mich die GUI an!

Wenn ich KEINEN Micro Q hätte, dann wäre der Largo schon mein;)

OrangeMusic 28. January 2009 23:57

Zitat:

Zitat von Steve Twain
Also ich würde mich auch über einen Waldorf im Rechner freuen, meinen "Pulse" habe ich früher sehr gerne und oft verwendet, nur die Bedienung war leider wirklich furchtbar und ein paar Features mehr wären auch cool gewesen. Aber die Oszillatoren waren unglaublich durchsetzungsfähig und ich möchte eigentlich auch den Filter sehr gerne, zwar nicht für Filterfahrten, aber er hat einfach schön gefärbt.

jau ich rede ja von digitalen waldorfs... pulse hab ich ja und der ist auch nett... ist aber analog. die filter (speziell HP LP) am Q oder Blofeld sind schrott!

@ chris.b wieder einen beitrag mehr ;-)

@ stevie B, ich bin apple user ;-) da gibt es solche billigen cracks nicht! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.