![]() |
Formel 1 Thread 2009
Nachdem die Winterpause ja nun schon lange genug ist, und die ersten Teams bereits ihre neuen Boliden präsentieren, eröffne ich mal den Thread Formel 1 Saison 2009.
Die Regeländerungen für diese Saison dürften einigermaßen bekannt sein. Wenns gewünscht wird, kann ich sie aber noch nachtragen. Dass die neuen Autos ein wenig "gewöhnungsbedürftig" aussehen, liegt daran, dass die ganzen Zusatzflügel verboten wurden, und durch die veränderte Aerodynamik weniger "dirty air" auftreten soll, was bedeutet dass man sich wieder mehr Windschattenduelle erhofft, bzw. das Überholen erleichtern will. Ich fang mal beim wichtigsten Team an, nämlich bei Toyota. :) TF109 ![]() ![]() Der Frontflügel sieht pervers aus. ;) Bin schon gespannt wieviele Reifen der Gegner durch diesen Frontflügel im Laufe der Saison aufgeschlitzt werden. Mehr Infos zum Auto: http://www.toyota-f1.com/en/index.html Als erstes Team hat Ferrari seinen neuen F60 präsentiert. ![]() ![]() Ich find den Heckflügel noch scheußlicher als den von Toyota, um wer auch immer den Rückspiegel designet hat, gehört bestraft. ;) |
Ja, bald gehts wieder los =)
Zu den neuen Autos kann ich nur sagen: :puke: Sieht für mich wie ein billigst produziertes Matchbox Auto aus, das 50fach vergrößert wurde oder so .... Naja, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. |
Sicher sehen die neuen Autos "gewöhnungbedürftig" aus, aber man will ja die WM gewinnen, nicht einen Schönheitswettbewerb für Autos, oder?:D
Na, scherz beiseite... Freu mich auch schon auf die neue Saison!:) |
Zitat:
Naja, 1974 war's auch nicht viel anders ![]() |
Genau Steve, das waren auch meine ersten Gedanken.....
Die Frontflügel finde ich nocht mal so arg... der der zusammen gestauchte Heckspoiler --> scheußlich! |
Finde auch dass die F1 Autos immer hässlicher aussehn.. aber freu mich schon auf die neue Saison :)
|
Weils dazupasst ...
|
Und weiter gehts mit dem MP4-24 von McLaren Mercedes:
![]() ![]() Na, sieht doch nicht so schlecht aus. Btw, wer sich über das Design der neuen Formel 1 Autos aufregt, der solch sich mal diesen Thread anschauen: http://formel1.de/forum/viewtopic.ph...st=0&sk=t&sd=a |
Also der sieht ja mal echt nice aus :)!
|
Sag mal Gregor dürfen die Frontflügel jetzt wieder tiefer sitzen? Oder täuscht hier die Optik... die Front sieht nämlich irgendwie wieder mehr nach Formel Auto aus als die letzten Jahre - oder macht das nur die Konstruktion?!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |