![]() |
Midi Keyboard bzw. Gitarre an PC anschließen
Hey! :)
Ich bräuchte bitte wiedermal eure Hilfe, da ich mein Equipment um einiges erweitern möchte! :zwinkern: Erstens bräuchte ich eine externe Soundkarte, dazu ein Midikeyboard und zweitens möcht ich meine E-Gitarre in meine Songs (hab is FL-Studio) einbauen. Habe da an folgendes gedacht: 1. TERRATEC PHASE 26 USB SE --> klick und dazu: M-AUDIO KEYSTATION 49E --> klick 2. Line 6 TonePort UX-1 USB --> klick und da würd ich dann meine E-Gitarre dann dranhängen Könnte das klappen? Wenn ja, wie? Die Externe am Laptop, Keyboard und Audio-Interface an der Externen und die E-Gitarre ans Interface anschließen? Ist das so möglich? :verwirrt: Ich hoffe, dass sich irgendjemand findet, der sich mit sowas auskennt! Vielen Dank schon mal für die Antworten! ;) lg |
für was wilst den eine soundkarte??
das keyboard kannst ja eh gleich per usb anstecken,..... |
also wenn ich das jetz richtig kapiere... dann brauchst du doch nur das LINE 6 ding da... das andere audiointerface wäre hinfällig.
|
Google mal nach "LINE 6 POD" ... da findest du alles, was brauchst - toller Preis, geniale Ausführung, super Leistung!
|
Zitat:
Erstmal danke für die schnelle Antwort! :) Ja, das weiß ich schon, aber ich hab ghört, dass die Soundkarte unbedingt ASIO unterstützen soll und ich hab eine 0815 Laptop Soundkarte, ich glaube nicht, dass ich dann das Midi-Keyboard gscheit verwenden kann, oder irre ich mich da? lg |
Zitat:
Ok, wenn du das sagst! :p :D Zitat:
Ok, werd ich sofort machen! Danke dir! :) lg Edit @ Berni: Meinst du das hier? klick |
auf der Website steht:
"Rock Solid ASIO, WDM and Mac® OS X Drivers" |
Zitat:
Ok, steht bei dem LINE6 POD STUDIO UX2 (klick) auch dabei. Nur jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie ich das ganze anschließen soll. Ich kann zwar 2 Eingänge erkennen, aber das sind doch Gitarreneingänge, oder? Wo soll ich dann is Midi-Keyboard anschließen? :o lg |
Mein Tipp war auf das Thema GITARRE bezogen - da ist LINE 6 (POD) der Stuff, den man haben muss. Rundum sorglos Paket, mit gutem Preis.
rock it! |
Zitat:
Ja, das war mir schon klar! :D Aber Chris B. meinte, dass ich eine externe Soundkarte gar nicht mehr benötige! Das versteh ich jetzt nicht! Weil ich muss ja das Keyboard auch ans Line 6 Dings anschließen, dass ich ASIO verwenden kann, oder reicht es wenn ich das Keyboard per USB an den Lapi anschließe, wird dann das Midi-Board dann auch durch ASIO unterstütz? Ach.... :( *verzweifeltbin* lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |