![]() |
PC Tool Tipps :)
Welche Tools machen euch das PC-Leben bedeutend einfacher, sind übersichtlicher als andere Lösungen etc.
mit "tools" sind eben so kleine programme gemeint wie "cd ripper", "registry cleaner", "id3 tag generator" etc. was ich direkt nach dem aufsetzen aufspiele ist: - RegCleaner (zum Registry säubern, startup liste, deinstallationsliste säubern, etc.) ![]() - CDex (zum CD auf MP3/WAV rippen) ![]() ... was ich zB bräuchte is eine zuverlässige software die mir MP3s umbenennt bzw aus dem ID3 Tag die namen liest und das file dann dementsprechend benennt - aber auch sehr vielseitig ist, was das eingangsformat betrifft :/ |
Bei mir landet immer sofort der No23 Recorder auf dem PC - Zum Aufnehmen von meinen Sets...
![]() CDs kann man damit übrigens auch Rippen |
btw. bilder dazu posten wär auch cool :D
|
Zitat:
soetwas hab ich am mac..und ich glaube die softw. gibts auch für windows! am abend schau ich nach.. |
naja problem is zB, von beatport bekomm ich files die dann heissen:
5694694_Wasted_(Hassenichtgesehn_Remix).mp3 und im ID3 tag stehts halt richtig... hätte das file gern auch so benannt. aber am besten irgendein tool, dass zusätzlich backups anlegt, nicht dass mir der dann vom FILENAME in den ID3 tag schreibt (weils so unverständlich gelöst is) und ich dann nimmer weiss von wems is :D |
Zitat:
Such mal nach "The Godfather" - mit dem müsste das imo alles gehen. |
Zitat:
hmmm hab mir jetz paar screenshots angesehn... sieht recht unübersichtlich aus und für meinen zweck wohl bissl überdimensioniert :D ich hatte auch mal so ein id3 tag programm, weiss aber nimmer wie das hieß... war echt nur EIN fenster wo man das eingangsformat definieren konnte, und wie es nacher aussehen soll... das meiste mit "häkchensetzen" gelöst... :D |
http://www.filerenamer.net/file-renamer-Screenshots.htm
bilder mir ein ein ähnliches problem mal mit den gelöst zu haben wie zu finden google, gibts aber ein freeware programm auch schau mal bei chip.de |
|
Zitat:
cool. danke stevie. so ein programm such ich derzeit um meine vinyl sammlung nachdem ich sie recorded hab schnell umzubenennen, tags einzugeben und vor allem ein cover-art hinzuzufügen! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |