dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Windows 7 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26246)

Chris B. 30. October 2008 11:22

Windows 7

http://www.tomshardware.com/de/Windo...ws-241851.html

(gibts auch paar bilder)

Zitat:

Zitat von tomshardware
Microsoft zeigt Windows

Auf der Professional Developers Conference (PDC) hat Microsoft gestern erstmals eine Pre-Beta-Version von Windows 7 vorgestellt. Es soll schneller als Vista sein — vor allem beim Booten und Herunterfahren —, insgesamt weniger Ressourcen benötigen, und Anfang 2010 auf den Markt kommen.

Windows 7 soll zahlreiche neue Funktionen zur Vereinfachung täglicher Aufgaben enthalten und dabei laut Microsoft »umfassende Kompatibilität von Anwendungen und Geräten gewährleisten«. Bei der Entwicklung des neuen Betriebssystems wurden zahlreiche Anregungen von Kunden und Partnern übernommen. Unter der Haube ist Windows 7 aber laut Windows-Chefentwickler Steve Sinofski ein Windows Vista, wenn auch mit vielen Verbesserungen auf und unter der Oberfläche.

Beispielsweise die Update-Funktionen wurden verbessert: Laut Microsoft nimmt Windows 7 via »Dynamic Update« schon bei einer Installation Kontakt zu Microsoft-Servern auf und bindet verfügbare (Sicherheits-)Patches bereits während des Aufsetzens eines System ein.

Einige Key-Facts laut Microsoft:

Windows 7 ist mit der gleichen Hardware, den Anwendungen und Gerätetreibern kompatibel wie Windows Vista. Datenschutz und Fehlerbehebung sollen ebenfalls verbessert worden sein.

Eine neue Task-Leiste und eine schlankere, vereinfachte Oberfläche beschleunigen den Zugriff auf häufig genutzte Funktionen. Windows 7 erleichtert auch den Austausch von Daten zwischen PCs und anderen Geräten.

Windows 7 bietet mehr Eingabemöglichkeiten, so ist es zum Beispiel Multitouch-fähig. Mit »Device Stage« ist auf PC angeschlossene Geräte wie Kameras, Telefone oder Drucker leichter zuzugreifen.

Bezüglich der Ressourcen versprach Sinofsky, dass Windows 7 sogar auf einem Netbook der aktuellen Generation laufen würde. Demonstriert wurde dies mit einem Acer-Netbook mit einem 1 GHz-Prozessor und einem GByte Arbeitsspeicher.

Free 30. October 2008 11:26

i frag mi no immer was so schwer ist daran für microsoft. ein betriebssystem das so aussieht wie visat und so "stabil" ist wie xp. basta. das auf den markt bringen und gledsegen abwarten :D

Chris B. 30. October 2008 11:31

naja in meinen augen isses eh ein vista... nur eben gepimped :D

Yosh! 30. October 2008 12:48

Windows 7 soll auch auf einem Macbook der heutigen Generation ohne Probleme laufen, demonstriert wurde das ganze auf einem Rechner mit 1GHz und 1 GB Arbeitsspeicher...

na, ich möchte gar nicht wissen, an was da gespart wurde... :rolleyes:

Chris B. 30. October 2008 12:51

lol... was isn jetz schowieda schlecht daran?! :D

immer wird gsudert - komme was wolle :D

DJSub-Zero 30. October 2008 12:52

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
i frag mi no immer was so schwer ist daran für microsoft. ein betriebssystem das so aussieht wie visat und so "stabil" ist wie xp. basta. das auf den markt bringen und gledsegen abwarten :D

ein Windows herauszubringen das kein Fehler hat :)

ahja da fällt ma dieses wieder ein :D

http://www.youtube.com/watch?v=XjyfOODUqmw

MR_VooDoo 30. October 2008 13:26

Naja hab Windows 7 schon in der Hand gehabt und durfte es auch schon testen.
Ist aber jetzt schon ca 2-3 Monate her.

nächste Woche in Barcelona wird die nächste Version vorgestellt und im Jänner kommt dann die erste Beta raus.

lg
Martin

Steve Guess 30. October 2008 15:20

Ich habe die große Ehre mir die Beta nächste Woche ansehen zu dürfen. Einer unsrer Lehrer ist Beta Tester und zeigt uns das nächste Woche :). Sobald ichs gesehen hab geb ich ein Statement ab dazu, ich entscheide ungern aufgrund von Screenshots und Artikeln.

LG

MR_VooDoo 30. October 2008 15:47

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Ich habe die große Ehre mir die Beta nächste Woche ansehen zu dürfen. Einer unsrer Lehrer ist Beta Tester und zeigt uns das nächste Woche :). Sobald ichs gesehen hab geb ich ein Statement ab dazu, ich entscheide ungern aufgrund von Screenshots und Artikeln.

LG

"Beta Tester" ist gut.

Es gibt noch keine offiziellen Beta Tester *fg* Erst ab Jänner wird es ausgerollt.

Wir in der Firma sind nämlich bei MS in jedem wichtigen Board dabei und hab mich darüber schon schlau gemacht ;)

Wir haben z.B. Vista SP2 Final in der Firma, das bekommst noch niergends ;)

Steve Guess 30. October 2008 17:56

Wer redet von einer offiziellen Beta? Es gibt ja zwei Phasen bei MS. In der ersten wirds in einem geschlossenen Kreis getestet und einige Monate später, kann jedermann die Beta downloaden. Und er ist eben in dem geschlossenen Kreis. Irgendwie so hat er mirs erklärt, werd eh sehen was er uns nächste Woche zu zeigen hat *gg*.

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.