dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   UPC Chello - Latenzprobleme any1? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26109)

Chris B. 19. October 2008 19:11

UPC Chello - Latenzprobleme any1?

hat noch jemand - am besten jemand aus wien - probleme pingprobleme?!

mein ping auf servern, wo ich normalerweise 20-30ms hab, liegt jetz bei 100-120ms - also unspielbar. is da noch jemanden irgendwas in der richtung aufgefallen, oder bin ich gerade ein einzelfall?!

:/

(is seit gestern so)

KRIZ VAN DALE 19. October 2008 19:37

Ja mir. Seit einigen Tagen wird manchmal für Minuten das Netz so lahm dass ich nicht mal Mails abrufen kann. Wenn ich den Speedtest.net mache braucht zwar das Flash ewig zum laden, aber der angezeigte Wert dort entspricht dem den ich immer habe.
Modem Reset bringt nix, Rechner Neustart auch nicht. Dauert immer ca. 5-10 Minuten, dann gehts wieder normal. Webseiten lassen sich kaum öffnen, bzw. wird zb. hier nach 3-4 Minuten nur der Hintergrund angezeigt, und dann bricht er ab.

Bin nicht aus Wien / habe aber UPC Chello

guenny123 19. October 2008 19:42

Bin zwar zufriedener TA Kunde, aber ich würd euch mal den Ratschlag geben, bei UPC anzurufen bzw ein Mail zu schreiben! Falls Leitungsprobleme geben sollte, werden die euch das sicher sagen! ;)

Floppy 19. October 2008 19:44

Langsam - Langsamer - Langsammo

Schraub lieber nen neuen Track als dauernd zu zocken!:D

Chris B. 19. October 2008 20:21

Zitat:

Zitat von guenny123
Bin zwar zufriedener TA Kunde, aber ich würd euch mal den Ratschlag geben, bei UPC anzurufen bzw ein Mail zu schreiben! Falls Leitungsprobleme geben sollte, werden die euch das sicher sagen! ;)

hab vorgestern ca. 10 mal dort angerufen beim support, wollte bei jemand anders das internet einrichten und nachfragen ob die richtige MAC adresse eingetragen ist... aber was kam? tonband, dass der support momentan nicht verfügbar ist.

jetz weiss ich warum das so war... :D

ergo: ich frag lieber mal hier nach, ob ich evtl ein einzelfall bin (kann ja an div settings liegen oder dass das modem nicht die neuesten settings hat - hab aber schon neu laden lassen - bringt nix) - wenn einzelfall, dann bei chello melden... und wenn ich merk, dass das alle haben, dann lass ichs bleiben. ich spiel eh nicht sooo oft, dass ich zum raunzen anfangen würd :D

@floppy: ich schraub eh täglich an meinem hoffentlich bald zweitprojekt :D

Vortexx 19. October 2008 20:43

nein, du bist kein einzelfall. habe ebenfalls chello und bin auch aus wien.
mir ist das in letzter zeit auch schon ein paar mal aufgefallen.
habe mich aber noch nicht näher darum gekümmert. dachte eigentlich das der router irgendwie defekt ist. da der seit einigen jahren auf dauerstrom hängt.
aber anscheinend liegt es doch an chello.

Chris B. 19. October 2008 20:44

naja beim surfen merk ich natürlich nichts von problemen... weil ja nur der ping orsch is :D

und beim normalen surfen merkt man nicht ob nun 10ms oder 120ms - beim spielen ist aber der ping sehr entscheidend :/

Indurro 19. October 2008 21:04

Vielleicht machen die grad eine Umstellung und eure Region ist derzeit betroffen.
Hatte ähnliche Probleme vor ca. 2 Wochen, da ging teilweise 15 Minuten gar nichts.
1-2 Tage später war aber wieder alles in Ordnung.

Chris B. 19. October 2008 21:35

ja bin eh gespannt... hoffentlich nicht wie bei einem freund, bei dem das jetz schon seit mehr als 2 monaten so is :eek:

Steve Guess 19. October 2008 22:39

Hab ein ähnliches Problem, aber bei der AON. Zeitweise hab ich den ganzen Tag eine extrem schnelle Verbindung und dann von einer Minute auf die andere 5 Minuten gar nix bzw. so langsam, dass man nicht mal im Web surfen kann.

Hab noch nicht angerufen, da ich nicht 100%ig ausschließen kann, dass es am Router liegt.

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.