![]() |
RAM-Standard ?
Hy @ All !
Ich habe vor, mir einen neune PC zuzulegen und möchte mich auf diesem Weg erkundigen, was denn ca. der Standard an RAM(Arbeitsspeicher) ist? Bin ich da mit 3 GB RAM gut bedient oder sollten es doch lieber 4 GB RAM sein ? greetz DJ RG11 |
Kommt auf dein Betriebssystem und ob du noch DDR2 oder schon DDR3 haben willst :)
|
naja, rentieren tut sich per 64bit auch erst MEHR ram als 4gb... d.h. mit 3 auf nem 32er oder mit 4 auf einem 64er system, wird keinen gewinn bringen. (mal abgesehn davon, dass du deine 3 gig sicher nichtmal vollbekommst :D)
also wenn 64, dann gleich mehr... @petzi: is ddr3 schon besser geworden? vor nem halben jahr waren sie noch gleichauf mit den ddr2... |
5% besser als DDR2
![]() Naja es ging mehr darum, auf was er setzen möchte...Preis/Leistung ist bei DDR2 besser. |
Zitat:
lol, okay, dann isses noch immer hinfällig :D wenn er gscheit is, nimmta ddr2 :D |
mit einem windows xp 32bit und 2gb kommst auch aus :)
|
Mehr als 2gb ist sowieso unnötig.
|
wenn du dir schon einen neuen pc kaufst, hau dir gleich 4 gb rein (vor allem wenn vista vorinstalliert ist)!! wenn du mehrere programme ausführst usw ist es bestimmt kein fehler! brauchst du den pc nur für office anwendungen reicht 1, oder 2 gb natürlich auch. ich hab mir vor kurzem ein laptop mit 2 gb ram gekauft - kann nur sagen: nimm gleich 4 gb :p
mit einem 64 bit betriebssystem würd ich allerdings noch warten! GreeTz |
ja mehr ram is halt unsinnig wenn es sein betriebssystem eh nicht verwendet ???
kommt ihm dann billiger später nachzurüsten weil die ram riegel dann eh nix mehr kosten ... |
unsinnig bestimmt nicht! der arbeitsspeicher wird ja von allen programmen benötigt. je mehr programme, desto mehr wird der arbeitsspeicher belastet. wenn der arbeitsspeicher nicht ausreicht, wird die auslagerungsdatei verwendet - dies sollte jedoch nicht vorkommen!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |