dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wenn Gesetzgeber übertreiben..... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25733)

Apollon Justice 13. September 2008 16:37

Wenn Gesetzgeber übertreiben.....

....dann kommt so etwas raus, was ich als das "Kärntner Freitagsloch" bezeichnen
würde. Wegen viel zu strenger Jungendschutzregelungen(16-18-Jährige nur bis Mitternacht,die strengsten in ganz Österreich, wenn ich mich nicht irre) ist in Kärnten an Freitagen immer viel weniger los als an Samstagen. Darunter leidet leider die Stimmung und auch sehr gute Gast-DJs können daran leider wenig daran ändern. Jugendschutz mag zwar wichtig sein, aber deshalb muss nicht übertrieben werden.
Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.

Greetz,
DJ Advance

RIWA 13. September 2008 16:42

Was!? ist das jetzt schon Gestz oder wird das erst durchgekaut?
Das ist ja komplett sinnlos. Meine erste Idee als 16 Jähriger wäre: am Freitag bleib ich zuhause, dafür kann ich mich ja am Samstag für das doppelte Budget vollaufen lassen ! :rolleyes:

Apollon Justice 13. September 2008 16:52

Das ist in Kärnten schon seit Jahren so und ich bin mir sicher nur in Kärnten. Jugendschutz wird auf landesebene geregelt und dann kommt so etwas raus....

Chris B. 13. September 2008 16:56

andere musik spielen -> andere zielgruppe -> kein jugendschutzproblem... :D

Apollon Justice 13. September 2008 16:59

Quatsch, in eine Discothek gehört einfach nur Elektronische Musik!
Man sollte Unterschriften für eine Petition sammeln(was aber nicht so einfach ist...) und die dann dem Kärntner Landtag vorlegen.

Chris B. 13. September 2008 17:07

hab ich irgendwas von nicht elektronischer musik gelabert?! :D

Apollon Justice 13. September 2008 17:17

nein....

Ich kann nur von mir aus sagen, dass in Klagenfurt, worauf ich diesen Thread im besondern beziehe, ein sehr breites spektrum an elektronischer musik gespielt wird, viel Platz für Änderungen gibts da nicht....

Bazzrider 13. September 2008 18:38

sei ned so hart zum chris, nur ich glaube was er meinte! ist eher house und electro, oder minimal, was eben die älteren technoliebhaber hören!

und ich finds auch besser so, so kommt wenigstens niveau in die hütte wenn man erst ab 18 richtig fortgehen darf!

lg bazz

guenny123 13. September 2008 18:55

Ich finds leiwand, dass du als 20 Jähriger auch noch gegen eine solche Regelung bist. In Deutschland, ist das übrigens lange schon so, dass 16 - 18 Jährige nur bis Mitternacht fort dürfen, dass das in Kärnten auch so ist wusste ich nicht! Ich bin natürlich als 17jähriger total gegen solchen Schwachsinn u freu mich in NÖ zu wohnen! Da nimmt man den Jugendschutz ned so extrem hart zumal man bei uns außerdem mit 16 jegliche Art von Alkohol, also nicht nur Bier und Wein, konsumieren darf! :)

Bacar Dee 13. September 2008 19:26

Zitat:

Zitat von guenny123
Da nimmt man den Jugendschutz ned so extrem hart zumal man bei uns außerdem mit 16 jegliche Art von Alkohol, also nicht nur Bier und Wein, konsumieren darf! :)

???

In NÖ darf man unter 18 Spirituosen konsumieren???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.