![]() |
verzögerung bei vocal und synth aufnahmen cubase 4
hi leute!
hab bei meinen aufnahmen immer eine leichte verzögerung. wenn ich effete über den eingang leg (zum beispiel den soundshifter von waves) verzögert sich das ganze noch mehr. benütze m-audio delta audiophile 24/96 was is da falsch? |
und ohne plugins im insert auch verzögerung? oder nicht?
|
ja aber ganz leicht. das merkt man an den pegel anzeigen des eingangs und der audio spur im mixer.
|
aktuellster asiotreiber und asiotreiber auch im cubase audiomenü mit niedrigster latenz eingestellt?
was nimmst du egtl auf? synth? |
jap. aktuellster asio treiber is drauf. wie kann man das im cubase genau einstellen?
ich hab das problem mit stimmenaufnahmen und aufnahme von externen synthesizern (roland jp-8080, waldorf pulse) |
naja wichtig is egtl, dass du die richtigen treiber aktiv hast...
bei mir isses egtl so: ![]() hab aber noch nicht viel recorded bisher... nur mal Jp8080 bissel, aber da hatte ich auch latenz drin, die ich einfach per latenzausgleich im agenten-fenster(links diese info bar) ausgeglichen hab... |
latenz ausgleich?
|
![]() der balken sagt aus wieviel "früher" oder "später" die midinoten (als ausgleich) an deinen klangerzeuger gesendet werden sollen, damit die audiosignale rechtzeitig zurückkommen... aber im grunde unterstützt cubase4 automatischen ausgleich - aber wie gesagt, ich arbeite sehr wenig (bis garnicht) mit recording, vielleicht weiss jemand besser bescheid... |
Im Prinzip sollte ma nur das nackte Signal recorden und nicht schon da mit irgendwelchen Plugins drübergehen.
Ich z.B. recorde erstmal ins WaveLab, während ich über Cubase abspiele. Dann wird im WL die Aufnahme bearbeitet und später ins Cubase importiert. |
cubase4 automatischen ausgleichen geht erst mit dem update,
also mit der erst Version gab es Probleme. Hast du das Update schon? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |