dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Disco-Store startet Vinyl Off-Line Shop in wenigen Wochen (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24960)

Disco-Store, Gue 24. June 2008 20:55

Disco-Store startet Vinyl Off-Line Shop in wenigen Wochen

Hallo!

In enigen Wochen wollen wir mit einem vorerst kleinen (aber sehr, sehr feinen) Off-Line (ausschliesslich Gassenverkauf) Vinyl-Shop beginnen.

Bereits jetzt blässt uns kalter Wind um die Ohren, was uns letztendlich nur bestärkt (ätsch).

Da wir bereits jetzt mit massiver Gegenwehr und wenig Hilfestellung bisher verbündeter Firmen und Menschen zu tun haben, will ich ausgerechnet hier fragen, was Ihr mir/ uns an guten Tips geben könnt.

z.B.:
Welche Musikrichtung/en, in welcher Atmosphäre, welcher Preis, welche Öffnungszeiten, was fehlt Euch, welcher Betreuer, was für Abhörmöglichkeiten, und so weiter und so fort....

LG Gue & das Disco-Store Team

KRIZ VAN DALE 24. June 2008 21:17

Ich schreib mal was mir so spontan einfällt . . .

Hinterzimmeratmosphäre
Leckerlis, Bootlegs, Classics, Specials, Weißmuster
1210er + Headphones
Couch
Kaffee etc.
Aktuelle Charts an der Wand
Öffnungszeiten egal / "SA Nachmittag noch schnell durchstöbern"
Preis Normal/Durchschnitt

.:: JB ::. 24. June 2008 21:24

... für mich bitte eine Beautyecke! Und leckere Torten!

Nö, Spatz beiseite: Hätte persönlich gerne ein Angebot im Bereich Trance und Hardstyle, das alles in chilliger Atmosphäre, sollte sehr gemütlich sein, Normalpreise und Aktionen bei den Platten.
Zu den Öffnungszeiten: eher Nachmittag und vielleicht ein bisschen länger am Abend bis 19 Uhr oder so. *g*
Sitzmöglichkeiten sollten auch genug vorhanden sein, sodass man sich gemütlich zusammen setzen kann.
EDIT: Und ein Automat, wo man sich Twix, Mars und CO. runterdrücken kann. :D

Disco-Store, Gue 24. June 2008 21:33

Hier soll das ganze umgesetzt werden:

"Samstag offen" ist wirklich wichtig?
An welchen Tag sollte länger als bis 19.00 Uhr geöffnet sein?
Was fehlt Euch bei eventuell vorhanden Vinyl-Shop´s?

Anmerkungen:
Um das einseitige Auskratzen der Vinyl zu verhindern, werden wir bessere Alternativen zum 1210 nehmen :D !
Die Atmosphäre werden wir hinbekommen - denke ich.
Couch und Kaffee gibt´s schon jetzt.
Wir haben bereits jetzt Mo-Fr bis 19.00 Uhr geöffnet, also kein Problem.

Vielen Dank vorerst und bitte um zahlreiche weitere Ideen.

LG Gue

RAZE 24. June 2008 21:33

House ala Deadmau5, Axwell etc. aber auch italiänischer House ala Nari & Milani, Hands Up und Hardstyle ala Zany, Zatox, Headhunterz, Showtek wär super, aber auch aktuelle Black Hits würd ich mir persönlich kaufen!

Atmosphäre:
Finde die gewohnte Atmosphäre in DiscoStore, Friendly House, DJ Exclusive ganz cool, das passt schon so, sind ja alle ziemlich ähnlich, aber a Cocktaillounge oder Clubatmosphäre wär auch geil, würde die Leute vielleicht gleich in Kaufstimmung bringen *gg*

Öffnungszeiten:
bissl später aufsperren, von mir aus braucht vormittag gar nicht offen sein, dafür aber ein bisschen länger am Abend, bzw. ein Samstag wär auch nicht schlecht, da viele Leute da einen Vinyleinkauf mit dem Standard-Einkaufsbummel verbinden können.

Betreuer:
Sollt sich schon a bisserl auskennen, ein Resident-DJ wär ned schlecht.

viel Platz, damit man aktuelle Platten a bisserl präsentieren kann, extra Bereich für ganz aktuelle Hits bzw. Charts..

A paar CDs wären auch nicht verkehrt, aber nur ein paar.Ein paar Importe aus Italien vielleicht.

....
Ich wäre ja für eine Außenstelle in Linz!! :D

lg

DJSub-Zero 24. June 2008 21:37

also das mit den öffnungzeit geb ich der mine recht, ich merke es jetzt, da ich oft länger in der arbeit bin komm ich sehr selten zu den Vinyl-Dealer personlich hin :)

Musikrichtung würde ich sogar vorschlagen das man quer durch die bank spielt, so das jeder was davon hat :)

und bei den sitzmöglichkeiten würde ich vorschlagen so kreis- oder eck-förmig Formation so das man auch jeden anschauen kann udn nicht wie wenn alle in einer reihe sind nu mit den nachbarn plaudern muss :)

eine große getränke auswahl, von Soda, über Kaffee/Tee und sekt etc. wenn es was zu feiern gibt :)

aber was haltet ihr auch von der Idee so eine Widmungs wand/Plakat wie auch immer, wo man sich verewigen kann? :) :)

DJSub-Zero 24. June 2008 21:37

also das mit den öffnungzeit geb ich der mine recht, ich merke es jetzt, da ich oft länger in der arbeit bin komm ich sehr selten zu den Vinyl-Dealer personlich hin :)

Musikrichtung würde ich sogar vorschlagen das man quer durch die bank spielt, so das jeder was davon hat :)

und bei den sitzmöglichkeiten würde ich vorschlagen so kreis- oder eck-förmig Formation so das man auch jeden anschauen kann udn nicht wie wenn alle in einer reihe sind nu mit den nachbarn plaudern muss :)

eine große getränke auswahl, von Soda, über Kaffee/Tee und sekt etc. wenn es was zu feiern gibt :)

aber was haltet ihr auch von der Idee so eine Widmungs wand/Plakat wie auch immer, wo man sich verewigen kann? :) :)

KRIZ VAN DALE 24. June 2008 21:44

Zitat:

"Samstag offen" ist wirklich wichtig?
An welchen Tag sollte länger als bis 19.00 Uhr geöffnet sein?

Wäre halt cool wenn man am Nachmittag vorm Booking noch schnell
schauen kann was es so neues gibt oder sich noch n paar Sachen holt
für Abends. Das kann halt kein Onlineshop der Welt bieten.
Kommt natürlich immer drauf an wie viel neues an einem DO od. FR
reinkommt.

Zitat:

Was fehlt Euch bei eventuell vorhanden Vinyl-Shop´s?

Normale, nette Leute, die nicht mit der Nase an den Deckenflutern hängen bleiben :D

.:: JB ::. 24. June 2008 21:48

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
Normale, nette Leute, die nicht mit der Nase an den Deckenflutern hängen bleiben :D

Forget it... die wird´s immer geben. :D

KRIZ VAN DALE 24. June 2008 21:50

Nicht wenn man sie schon im vorhinein rausmobbt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.