![]() |
Die Vinyl wird 60!
Am 21. Juni 1948 wurde die erste Langspielplatte aus Vinyl vorgestellt.
Was ist die wichtigste Vinyl in eurem Leben die ihr nie als CD/Kassette/MiniDisc/mp3 hören würdet??? Auf die nächsten 60 Jahre liebe Vinyl :) |
Happy Birthday =)
Auf die schnelle fällt mir Roxy Music - More than this ein - Klassiker, mein Onkel hats auf Vinyl (wird auf amazon momentan um 55 € gehandelt :eek: ) |
[quote=Ossi]Happy Birthday =)
DANKE!! |
Zitat:
:confused: zum Thema: Ich hab die ur alten noch daheim :D einmal dieses hier: ![]() und dann: ![]() kennt vl. da ossi eh :) aus dem jahre 1984 :D |
Zitat:
![]() Gott ist nicht allwissend :D Aber ich geh mal davon aus dasd die Vinyls einrexn kannst +fg+ |
naja, die kleine manuela ist die, die vom moik entdeckt wurde :p
|
Happy Birthday Vinyl :)
also das sind die ältersten was ich zuhause habe ist die: Eine Sampler auf Vinyl mit Panflöten music (irgendwann mitte ende der 70er jahre), leider hab ich zur Zeit kein Bild im Internet gefunden. ![]() FALCO 3 - from Argentina und diese von unsere Mine :) ![]() EAV - Geld oder Leben :) Mein Vater hat natürlich noch mehr alte Vinyls, und seine wertvollstes Stück ist eine Evlis Vinyl mit unterschrift |
Happy Birthday
Happy Birthday liebe Vinyl - schon so alt und keine Falte/Rille mehr als am ersten Tag, sehr schön, so lob ich mir das. *g*
Den Klassiker, den ich immer auf Platte höre, ist zB "Love to love you baby" - mit dem Knacks-Geräusch der Platte kommt noch so eine romantische Lagerfeuerstimmung dazu, was irre gut zum Lied passt. |
Habe auch einen ganzen Haufen Shellacks, die weit älter sind, aber bei Vinyls sind es wahrscheinlich die Original-Singles Bing Crosby - White Christmas oder Bill Haley - Rock Around The Clock von 1955.
Meine erste Maxi war, glaube ich, diese hier: http://www.discogs.com/release/230047 |
Nicht schlecht, Herr Specht!
Es gibt keine Lieblingsnummern, es werden ALLE Sachen am liebsten auf Vinyl gehört und gespielt. Was soll man noch sagen - ALLES GUTE FÜR DIE WEITEREN 60 Jahre! ... auch wenn es vielleicht ein bisschen unrealistisch klingt, aber meine Stimme hat die Vinyl immer wieder. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |