![]() |
EU löst Alarm nach AKW-Zwischenfall in Slowenien aus
|
Auch gerade gehört und gelesen...Frechheit. Graz ist erschreckend nahe...
|
hmm, sehr arg das ich da aber den ganzen Tag nix mitbekommen habe, bzw. müssten da nicht die Sirenen 3 Minuten heulen?
|
Die slowenische Nachrichtenagentur STA berichtet,e dass keine Radioaktivität ausgetreten sei. Gefahr für Bevölkerung und Umwelt bestünde nicht
Hams das nicht 86 auch gsagt? |
Zitat:
Naja, noch is ja nix passiert... |
Zitat:
YEP. Bei solchen Nachrichten kann man nie auf Richtigkeit vertrauen leider ... |
Das alles vor der so kurz vor der EM! :rolleyes:
Was ich an sowas hasse, ist, dass man 20 Jahre später die Auswirkungen erst so richtig zu spühren kriegt! Ich sag nur Tschernobyl ==> Krebs! :mad: :mad: :mad: |
Entwarnung ist eh bereits da....in Ö sind die Werte auch normal.
|
Zitat:
erst am montag eine gute dokumentation bei Discovery Channel gesehen und ich muss ehrlich zugeben, wenn ich in der Früh in die Arbeit fahr, dann stellts mir schon leicht die Ganselhaut au, wenn ich denke was sein hätte können, wenn....... |
...ist auch das einzige Atomkraftwerk in Slowenien. Eine Abschaltung werden die sicher spüren....
Ich habe mal gehört, dass eine NOTABSCHALTUNG in einem Atomkraftwerk bis zu einer Woche dauern kann (bevor die Reaktoren nicht mehr arbeiten). Bis dahin dachte ich immer die können einen Schalter umlegen und aus - aber Pustekuchen. Ich habe auch nichts von einem Alarm gehört. Super Medien und Super-Warnung unserer EU (mein Vertrauen wächst weiter...):mad: :( :rolleyes: ! LG Gue |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |