![]() |
Internetproblem!
Hallo,
also mir ist vorgestern der WLan-Router eingegangen. Soweit so gut, gestern einen neuen gekauft, angesteckt und jetzt kommt das Problem. Ich muss da angeblich einige Daten umstellen, da aber keine Software CD bzw. Gebrauchsanweisung nur in chinesisch, franz. und noch was ist, fang ich nix damit an. Weiss wer, was man da genau machen muss? Bin derzeit mit nem anderen Netzwerk drinn :D |
Welchen Router?
|
hatte einen D-Link, jetzt steht ein Digitus hier...
|
Digitus? WTF
Naja, du schließt mal den Router an den PC mit einem RJ45 and und stellst am PC die richtige IP ein. Was is die richtige IP? Naja, der Router wird einen von denen Adresse haben: 192.168.0.1 192.168.1.1 192.168.1.254 192.168.100.1 Irgendwie sowas, das musst in der Betriebsanleitung drinstehn...Die Zahlen sind in den meisten Sprachen ja gleich ;) Und dann gibts halt deinem PC auch eine IP, wo die ersten 3 Stellen(also zb. 192.168.0.x) gleich sein und die letzte Stelle ungleich der dem Router(zwischen 1 und 254, aber eben nicht die vom Router). Dann solltest einfach mit einem Browser auf http://IPVOMBROWSER drauf zugreifen können. Klingt einfach, is es auch ;) |
schau mal ob du im Internet Explorer oder welchem Inet-Programm auch immer auf deinen Router zugreifen kannst.
Bei mir geht das wenn ich 192.168.1.1 eingebe. |
Zitat:
naja, bis jetzt mach er seinen dienst :) muss halt das ganze umstellen...mal schauen aber DANKE! |
ne Frage: wo stell ich die Ips vom PC bzw. Router ein?
Mfg |
In den Eigenschaften des Drahtlosnetzwerkes.
DNS-Server: Dort musst du die IP vom Router eingeben. Grüße |
du brauchst nur bei i-explorer, firefox u.ä die "192.168.0.1" eingeben und dann kommt das router Menü. Dananch kommen alles Anweisungen. Bzw. Du hast auch beim Router ein Handbuch dabei wie es einzugeben ist. ;)
Internetdaten bereithalten - eingeben und lossurfen. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |