![]() |
Unterschriftenaktion gegen zu hohe Spritpreise
Der ARBÖ hat eine Unterschriftaktion gegen die Spritpreise gestartet.
Genauere Infos hier: http://www.arboe.at/spritpreissenken.html Bin gespannt, wem sie das dann Vorlegen...den Saudis? Oder unserem Staat, der dadurch Einnahmen verlieren würde...Glaub die haben noch nicht ganz verstanden, wer an der Erhöhung Schuld ist... |
auch wenns nicht viel nutzt bin ich dabei ;)
|
Das bringt genau 0. Leider!
|
ich hab mich eingetragen.
|
obwohl ich fast denek das hier mehr leute unterschreiben als beim eu reformvertrag ;)
|
Gerade gestern gelesen, dass der Ölpreis 1998 bei 10$ lag, jetzt ist er bei 135$
Der Benzinpreis ist aber nicht 13,5x so hoch wie damals, sondern nur 5x so hoch. Also haben wir eigentlich noch Glück :D :p Ich sehe den hohen Spritpreis eher positiv: Es bringt die Leute zum Nachdenken, nur noch wichtige Strecken zu fahren, und vielleicht werden dadurch mal neue Technologien entwickelt ----> Beides gut für die Umwelt |
Zitat:
der OMV und Finanzministerium!!! aber ich bin dabei!!!! FIX!!! |
naja, zum mehrtei sind wir von den amerikanern abhängig, bohrinseln, etc. durch die ganzen kriege bekommen wir nicht soviel von dem öl da drüben :D
aber im september hat der opec ein treffen mit den saudis geplant |
Das Problem ist, dass sies unserer Regierung vorlegen. Was sollen die dagegen machen? Ok, wir nehmen ein bissl was von der Versteuerung zurück, dafür werden die Pensionen gekürzt?(is eh schon wurscht, weil da kriegst eh so gut wie nix mehr)
|
Zitat:
ist schon richtig, nur was machst mit die Pendler?,... altanativ lösung wäre ÖBB ja, nur der Sprit war immer billiger als eine zugfahrkarte... oder wenn man ein großeinkauf machen möchte (was bei mir auch häufiger vorkommt :)), oder ich wohne am A**** von Wien und da ist auch ein auto viel praktischer, oder wenn ich in der nachtunterwegs bin kommt es mir auch billiger bevor ich mich ansauf und dann ins Taxi steige :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |