dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Funny Links & Lustiges (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=31)
-   -   DVBT - Silvesterstadl (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22760)

guenny123 21. December 2007 15:55

DVBT - Silvesterstadl

Mir is grad was komplett blödes aber irgendwie lustiges eingefallen!

Der ORF hat ja auf DVBT umgestellt und wer keinen DVBT Receiver zu Hause hat und über das Premiere Kastl ORF empfängt, dem wird sicher schon mal aufgefallen sein, dass da das Signal um ca. 2 - 3 Sekunden verspätet eintrifft!
Das war früher bei die Fußballmatch recht lustig, wies noch "normales" Satelittenfernsehen gegeben hat!

Weil wir zB haben 2 Fernseher ghabt, einer hat ORF über Satelitt, der andere eben über Premiere empfangen. Und der der am Premiere Fernseher is Match gesehen hat, hat bei an Tor zB erst 2 - 3 Sekunden später gejubelt! :D
Is a bissal schwer zu erklären, hoff aber ihr habts trotzdem verstanden was i mein!

Aber zum Thema zurück, i hab ma jetzt überlegt, wenn Leute übers Premiere Kastl in Silvesterstadl sehen und i denk dass des doch recht viele sind, dann läuft doch bei denen der Countdown etwas später ab, oder? :confused:

Das heißt eigentlich is des dann beschiss, weil da fängt dann das Neujahr erst um 3 Sekunden später an? :D

Wie gsagt is das wirklich was blödes was ma da grad eingefallen is, aber irgendwie is trotzdem lustig!

lg

Slivo 21. December 2007 16:20

Naja, so lustig find ichs auch nicht

guenny123 21. December 2007 17:55

Zitat:

Zitat von Ninja_
Naja, so lustig find ichs auch nicht

Hab ja gsagt es is a reiner Blödsinn, aber is ma halt grad so eingefallen! :D

Contracs 23. December 2007 16:43

loop-o 24. December 2007 00:39

Naja, eigentlich hast ja nicht so unrecht ^^

Nur die frage ist die, machts für uns einen unterschied?

BTW: bei mir zuhause isses viel schlimmer, da handelt sichs (nur beim Sat-Programm) teilweise um minuten, ca 1-2 nämlich!

is mir zb aufgefallen, wenn ich im unteren Stock was interessantes sehe, und mirs oben anschauen will, verpass ich nichts, weils oben erst um 2 minuten später anfängt ^^

greetz

RAZE 24. December 2007 13:30

Beim Nachbar habens auch immer schon 1 Minute früher die Raketen abgefeuert, bei denen ging die Uhr auch über Jahre verkehrt :D

lg

Yosh! 24. December 2007 13:50

@loop-o: Knns vielleicht sein, dass bei einem Fernseher deutscher Sat und beim nächsten Österreich-Sat läuft? ^^

Pro 7 Austria verschiebt sich mit dem Programm auch immer so um 2 Minuten, und Pro 7 Germany ist da immer ziemlich pünktlich :D

Lg

guenny123 24. December 2007 15:01

Zitat:

Zitat von DJ Double XX
@loop-o: Knns vielleicht sein, dass bei einem Fernseher deutscher Sat und beim nächsten Österreich-Sat läuft? ^^

Pro 7 Austria verschiebt sich mit dem Programm auch immer so um 2 Minuten, und Pro 7 Germany ist da immer ziemlich pünktlich :D

Lg

Ja das phänomen gibts auch bei der sg Österreich Programmierung (Pro 7 Austria, Sat 1 Austria, usw.)

loop-o 25. December 2007 17:59

hmmm also jetzt isses so bei uns, unten digital, oben anolog...

jedoch, vor nem jahr hatten wir unten noch anolog, aber es war damals schon so, das ich oben 2 min später dran war mit fernsehen.

aber egal, spielt ja eh keine rolle... werd zu Silvester-mitternacht nicht vorm Fernseher sitzen, und mich ärgern warum die welt 2 min vor mir feiern darf ^^

greetz

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.