dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Vorbereitung auf einen Kontest? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22582)

DJ@Fire 5. December 2007 10:48

Vorbereitung auf einen Kontest?

Wie bereitet ihr euch auf einen Dj Kontest vor? Lernt ihr euch das Set vorher ein?
Welche Musikrichtung spielt ihr?

greetz @Fire

Petzi 5. December 2007 10:53

tja, würde es so machen.

wenn derjenige 30 Minuten Zeit hat, würde ich mir mal die Platten daheim vorbereiten.

Würde das ziemlich lange üben, mir die Pitch % merken, damit ich beim Contest nicht mehr so lange werken muss und mehr zeit für Spielrereien habe.
Würde viele Live Effekte einsetzen, wie ein kleiner Scratch, Acapellas von Vinyl, eventuell CD ;)

Kommt sicher gut an bei der jury

DJSub-Zero 5. December 2007 11:03

petrug hats eigentlich eh schon gesagt *gg*

und so wie wenn man beginnt mitn auflegen: üben üben üben... aber auch spontanität kommt gut an.

was aber auch gut rüber kommt ist wennst Scratchen tust, natürlich hört sich dies bei Hip hop viel leiwander an als bei der Elektronischen musik, aber wenn es passt und gut ist es sicher kein fehler und machst auch pluspunkte....

Chris Mojito 5. December 2007 11:09

Einstudieren ist völliger Blödsinn! Brauchst nur das Pech haben, dass dir dein Vorgänger eine Platte wegspielt, die in deinem Set eingeplant war... und dann?!

Bisschen einspielen vorher daheim und vl überlegen, welche Platten man eventuell in Betracht zieht, aber von einem Set einstudieren mit Pitch-% merken halte ich gar nichts.

Petzi 5. December 2007 11:10

Zitat:

Zitat von DJ Pit Sahat
Einstudieren ist völliger Blödsinn! Brauchst nur das Pech haben, dass dir dein Vorgänger eine Platte wegspielt, die in deinem Set eingeplant war... und dann?!

Bisschen einspielen vorher daheim und vl überlegen, welche Platten man eventuell in Betracht zieht, aber von einem Set einstudieren mit Pitch-% merken halte ich gar nichts.

Naja, so is ja auch wieder nicht :verwirrt:

Wenn man verschieden Sachen einstudiert, kann man noch immer was anderes dazuspielen ;) Nach mehrmaligen anhören, weiß man ja dann, wie schnell ca. welche Platte ist :p

DJSub-Zero 5. December 2007 11:14

Zitat:

Zitat von DJ Pit Sahat

ich hab ja geschrieben spontanität kommt gut an :). da es ja auch Jury-mitglieder gibt, die merken das man das irgendwie "einstudiert hat"...

Chris Mojito 5. December 2007 11:19

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
da es ja auch Jury-mitglieder gibt, die merken das man das irgendwie "einstudiert hat"...

Ja, spätestens dann, wenn man stocksteif dort steht und die nächste Platte mit einem Griff und ohne stöbern in der Hand hält *g*

DJSub-Zero 5. December 2007 11:20

oder man hat nur 5-7 Platten mit in ien Billa sackl

:D

Chris B. 5. December 2007 11:38

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
oder man hat nur 5-7 Platten mit in ien Billa sackl

:D

rofl!! :D geil... das muss echt hammer rüberkommen!

amateur 5. December 2007 11:46

Zitat:

Zitat von DJ Pit Sahat

naja, wenn er "Speedcore" auflegt wird ihm das wahrscheinlich nicht passieren! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.