![]() |
biertrinker anyone?!
da ich gerade ein eiskaltes blondes vor mir stehn hab, ists einmal zeit für eine umfrage...
habt ihr eine bevorzugte brauerei, oder verabscheut ihr gar das goldgelbe getränk?! wie findet eure freundin/freund, wenn ihr nach "2 semmerln" stinkt/duftet? *g* fragen über fragen, ein bierthread muss her! :) edit: ganz vergessen zu posten wies mit mir steht: also ich trink es sehr gerne, und eigentlich täglich 1-2 (abends) :) bevorzugt: ottakringer, stiegl, wieselburger, hirter, gösser, murauer |
naja klarer fall von ottakringer
wenns sein muss auch mal ein Stiegel oder Kaiser. aber ansonsten lob ich mir mein 16er blech. am besten noch zum ausklingen des partyabends mit einer eitrigen und einem buckel ;) |
Ein oder zwei Bier nach getaner Arbeit (allerdings nicht jeden Tag).
Bevorzugte Marken: Piestinger, Puntigamer, Wieselburger - und beim fortgehen am WE Corona. |
Zitat:
les ich zum ersten mal... is das ein regionales bier?! oder doch sehr bekannt? :D corona... ja war mein erstes bier das ich gern getrunken hab, einstiegsfreundlich *gg* |
Ab und an nach der Uni gönne ich mir schon ein Bierchen; vor 2,3 Monaten, wo das Wetter noch schön war, bin ich gerne am Balkon gesessen...im Winter reizt mich das nicht so. *g*
Prinzipiell trinke ich eigentlich beim Fortgehen nurmehr Bier, denn das ganze pickige Zeugs à la Cola-Rum usw. kann ich nicht mehr spüren. Bevorzugte Marken: 1. Zipfer 2. Murauer ... im Notfall: Heineken. P.S.: Erstes (ganzes!!) Bier war ein Stiegl.... :) |
Trink eigentlich nur am WE bier.... dann Schwechater oder Wieselburger.. ich hasse ottakringer
|
Zitat:
stimmt, ich kann den ganzen mixtour schrott auch nimmer trinken... evtl ein weissen spritzer. mischungen mit redbull kann ich überhaupt nimmer, cola muss auch net... :) ... zipfer geht auch ganz gut, heineken auch, obwohl ich das eher nur bei aktion kauf *g* |
Zitat:
wie kannst du es wagen?! :( |
Zitat:
Zumindest früher wars nur regional (im südlichen Niederösterreich). Da die Brauerei allerdings vor einiger Zeit von irgendeiner Kärtner Brauerei aufgekauft worden ist, ist die Verbreitung inzwischen vielleicht nicht mehr nur auf NÖ beschränkt. Zitat:
Es gibt Lokale, wo ich nicht unbedingt aus Gläsern trinken möchte - die Alternative heisst dann zu 99 % Corona und Heineken, und Heineken mag ich net unbedingt... |
ottakringer, stiegl, ...
aber der satz trifft auch manchmal zu "heit bin i wieda fett wie a radiera!! (exzessiver bierkonsum!)" lg charly |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |