![]() |
IFPI vs. IFPI
Die Domain ifpi.com hat sich nun ein Piraterie-Veren gesichert! :eek:
Die IFPI selbst ist weiterhin nur über ifpi.org erreichbar... Mehr dazu hier... Edit: Ich kopier den Artikel gleich hier rein... Zitat:
|
Zitat:
Dumm gelaufen! Da wird sich wohl auch rechtlich nichts machen lassen, dass sie die Domain zurückbekommen... |
So a Pech aber auch :p
Irgendwie wird scih das schon richten lassen :) |
Domaingrabbing ist überall bekämpfbar, nur in den USA ticken die Uhren scheinbar anders.
|
auf den ersten blick irgendwie amüsant ... :D ... aber die leute die so und so vom anderen ufer sind (also die illegale download-fraktion) wirds nicht großartig jucken.
wird alles beim alten bleiben. :o |
Zitat:
Stimmt! Durch einen Fehler von meinem Internetprovider war meine ursprüngliche Domain für 3 Tage (!!!) nicht mehr auf meinen Namen registriert und somit frei - es hat genau 16 Stunden gedauert bis die Domain jetzt von einen Ami als Werbefläche für google Anzeigen und sonstigen genutzt wird :boese: Der neue Domainvertrag mit dem Ami konnte dann nicht einmal mehr rechtlich angefochten werden bzw. wurde mit "keinen Erfolgsaussichten" abgewendet.... |
Zitat:
Nur handelt es sich hier nicht um Domaingrabbing - im europäischen Raum sorgen die meisten Webhoster dafür, dass eine Domain automatisch verlängert wird, bevor sie abläuft. Anders dagegen in den USA, wo sich der Kunde selbst darum kümmern muss - und das hat die IFPI anscheinend verpennt. Die Domain war frei, und somit hat sie jemand anderer registriert - ganz legitim. |
Naja, so einfach ist das nicht.
Wenn eine Marke geschützt ist oder Verkehrsbekanntheit erlangt hat (durch Medien, Produkte, etc.), kann man sich nicht einfach die Domain im Nachhinein nehmen, das ist rechtlich zumindest in Europa abgesichert. Ein Bekannter hat sich seinerzeit nichtraunzerzone.at gesichert und dort ein seiner Seiten draufgestellt. Er wurde verklagt, weil es sich um eine laufende Aktion (ich denke sogar eines Ministeriums) handelte und man diese Wortkombination automatisch damit in Verbindung brachte. Er hat das über mehrere Instanzen durchgezogen und im Endeffekt verloren. Bei den dummen Amis ticken die Uhren halt anders, ist mir unverständlich. |
IFPI wendet sich wegen ifpi.com an die WIPO
Neues von der Front...
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |