![]() |
AUS für "Licht am Tag"
Laut orf.at soll morgen das "Aus" für diese Aktion bzw. das Gesetz bekannt werden.
Darauf haben sich Innenminister Platter und Infrastruktuminister Feymann geeinigt. Gut - Schlecht? Eure Meinung? |
SCHLECHT!
Weil jetzt alle Licht am Tag gewöhnt sind, und dann aufeinmal kommen wieder mehr unbeleuchtete Fahrzeuge daher! Also beim Überholen sieht man den Gegenverkehr mit Licht schon viel besser! Aber die ganzen gscheiten Herren lassen sich ja eh nur in da Stadt herum kutschieren, da is es ja egal... Aber am Land find ich Licht am Tag sehr gut! |
Saudumm.
Ich werd weiterhin mit Licht fahren. Jetzt wirds ja schon wieder früher dunkel und dann werden einige erst wenns wirklich finster ist das Licht einschalten. In der Krone hab ichs vor ein paar Tagen schon gelesen. Da wurde es als Erfolg angesehen, das Licht am Tag abeschaffen wird. "AmKopfgreif" Ich glaube aber trotzdem das der Großteil weiterhin mit Licht fahren wird, da man die Autos einfach viel früher und vor allem besser sieht. |
Superschlecht.
Ich bin viel unterwegs, auch zu Fuß mit den Hunden und kann nur sagen, dass auch an einem Sonnentag das Überqueren der Straße gefahrloser ist, weil man Autos früher erkennt. Ich fahre ebenfalls weiterhin mit Licht. Da beugt sich die Regierung wieder mal der Hetze der Kronenzeitung :rolleyes: |
gut und schlecht...
Gut: da lt Studie (gelesen im Magazin Profil) der Benzin verbrauch gesenkt wird (nicht so viel aber beachtlich wenn man die CO² werte her nimmt). Schlecht: da sich die meisten schon sich daran gewöhnt haben und die unfallquote gesunken ist, ich merk es bei mir wenn ich unterwegs bin und kann nicht gscheit um die ecke sehn, schau ich auf ein gegenüberliegendes parkendes auto und seh ob da ein Auto kommt oder nicht. |
Und wenn's in da Krone steht, dass es super is, dann glauben des ca. 3Millionnen Leute....:rolleyes:
|
sauschlecht.
ich fahr weiterhin mit licht! lg |
GUT, weil
... es mehr Benzin verbraucht ... mein Auto schlafende Augen hat und damit besser aus sieht (und weniger Benzin verbraucht, Aerodynamik) ... es absolut nichts bringt bei strahlendem Sonnenschein mit Licht zu fahren (gut, dass sie zu Sommerende machen) ... mehr 2-Rad-Fahrer seit dieser Regelung verunfallt sind |
Zitat:
Das ist ca. 1 Liter pro Jahr. Ob sich das wohl stark auf die Umwelt auswirkt :rolleyes: Zitat:
Meins hat Angels Eyes und sieht mit Licht besser aus. :hihi: |
Zitat:
Nix gegen dich Mani, aber gegen die die solchen Blödsinn verzapfen!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |