![]() |
Welche NS gefällt euch besser in Wien? DX oder SCS?
Und welche Unterschiede sind zwischen den beiden (zB von den Leuten und der Musik her)?
Freu mich auf ein paar Antworten! Lg Markus |
DX ist auf jedenfall um einiges besser...in der SCS rennen meistens nur kleine kinder rum ;)
außerdem sind sie in der NS DX "großzügiger" was die gutscheine und die events angeht! für männer: die stripperinnen sehn im DX auch um einiges besser aus xD außerdem is es (für mich) nicht so ein weiter weg wie in die SCS...die musik ist (fast) gleich...in der DX spielts auch bei gewissen events mal bisl austropop und mehr hiphop als in der SCS! hoff ich konnt dir weiterhelfen! MfG |
schau dir beide lokale an und entscheide dann.... ;)
|
Seit dem Umbau gfalln mir beide nicht mehr. Wenig Sitzmöglichkeiten(wenn dann nur mit einer Flasche um 60(ka) Euro) und ziemlich schmal.
Alles in allem find ich die im DX besser vom Aussehn her. Es is schon über ein Jahr her, dass ich mal dort war, also kann ich nix zur Musik sagen. Angeblich spielts je nach DJ mehr Trance zu späterer Stunde in der SCS |
so ich will mich jetzt nicht als insider bezeichnen, aber
auf jeden fall als HÄUFIGER besucher beider nachtschichten. scs und donauplex sind zwei welten. von der musik würd ich sagen spielts am wochenende mehr oder weniger das selbe programm. kommt halt auch auf den dj an ob der jetzt ein r'n'b break mehr oder weniger spielt und natürlich auch auf die stimmung und die leute! wo man aber auf JEDEN fall einen unterschied merkt ist am publikum. da liegt nämlich meiner meinung nach der größte unterschied. in der scs findest du halt die so genannten "styler" *gg*. mich persönlich stört es nicht so, aber es gibt leute die können das einfach überhaupt nicht leiden. dort haben 3/4 der leute ein ed hardy cap, lacoste schuhe und ein estilo moda shirt an. ist halt sehr einheitlich alles und das durchschnitts alter ist WESENTLICH niedriger als im donauplex. ich will nichts prophezeien aber ich schätz mal ~30% da drinnen sind noch nicht 16. von der stimmung her ist die scs auch super finde ich dj macht gut laune, was mir jedoch in letzter zeit auffällt ist, dass die leute die diskothek schon ziemlich früh verlassen (ich sag jetzt mal 2-3), wobei im donauplex bis zum schluss meistens noch einige leute da sind. im donauplex wird strenger auf ausweise geschaut und der altersdurchschnitt des publikums ist geschätzte 4-5 jahre höher *gg*. auch beim aussehen und beim tanzstil erkennt man wieder einige unterschiede. die meisten ebenfalls solariumgebräunt und mehrerepiercings. der sogenannte vokuhila (ich enthalte mich zu diesem wort :D) ist mittlerweile in beiden diskotheken die trendfrisur schlechthin. naja mehr fällt mir zu dem thema nicht ein. das personal ist in beiden diskotheken klasse meiner meinung nach. ich gebe zu dass ich immer nur bei zwei kellnern meine getränke bestelle und diese beide persönlich kenne aber im großen und ganzen ist die komplette nachtschicht crew super. was mir sehr negativ auffällt ist die aggressivität der leute die auch in beiden diskotheken vorhanden ist. da muss man angst haben wenn man jemandem auf die schuhe steigt dass man nicht gleich eine auf die rübe bekommt :D... sowas stört mich unheimlich. ich war gottseidank noch nie in so einer situation aber es gehen auch leute hin die eben "nicht so cool" (*hust*) sind und eben nicht nur ed hardy tragen und ins solarium gehen, oder einfach anders aussehen. und einige leute gehen hald gerne auf solche leute los (und selten auch in größeren gruppen auf einzelpersonen).... die türsteher sind da manchmal sehr nachlässig sooooooo genug von meinem verbalen durchfall, ich hoffe dir geholfen zu haben =) |
Kann da einiges bestätigen (obwohl ich schon Ewigkeiten in keinen der beiden mehr war) :D
Wenn ich mal wieder etwas später von einem Job nach Hause fahre sehe ich den ein oder anderen DX Besucher noch um 6 Uhr über die Wagramer Strasse kugeln, wobei in der SCS ist es um 4 größtenteils vorbei... Was die Aggressionen angeht hat vor 2 Wochen die SCS zugeschlagen im wahrsten Sinne des Wortes...Dort haben 7 Jungs den Agenturchef von Mister Beat verprügelt weil er es gewagt hat, im Anzug und als Deutscher die Discothek alleine zu verlassen...:mad: Pupertierende Rotzbuben! :hihi: So wie das generelle NS Publikum...welches im Schnitt 17 Jahre jung ist.... |
@ Reini
stimmt nach dem umbau kannst beide vergessen "leider"!! der conzern hat halt sein image versucht zu verändern von einer disco für jederman zu einer nobelhütte!! sorry hat nicht funktioniert. es ist alleine eine frechheit wenn man in der disco steht und draußen díe autos fahren sieht was haben die sich dabei gedacht!!! am schönsten war die alte dx noch mit stadl, aber was solls. glg p.s. die dinger in der scs die da von der decke hängen sind eine frechheit gehört normal verboten da wäre eine traverse wie sie in der dx war viel angebrachter gewesen. |
also ich habs dx lieber, auch wenn der sommer schwer zu wünschen übrig lässt (nicht vom besuch her, das passt eh - druck und motivation der leute sind nur völlig für die fisch die letzten wochen).
|
dankeschön
hey! DANKE für die vielen antworten! habts mir echt weitergeholfen... vorallem danke an rl_polo05 :) sehr ausführliche antwort... das wollt ich alles eigentlich wissen was du geschrieben hast :)
@ djaristoteles: ich komm net aus wien und mag net extra so weit fahren und dann in die "falsche" nachschicht gehen... drum wollt ich wissen wie die leute und die musik so sind in den beiden lokalen! lg markus |
Sei dann aber nicht enttäuscht, wenn du dort bist ;)
Falls du was schönes mit relativ angenehmen Leute willst, dann fahr ins Partyhouse(nur nicht unter der Woche, da warn letztens 3 Leute in der Disco: DJ, Kronehit-Tussi und ein Kellner) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |