dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Komatrinken!!!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20396)

Petrug 14. May 2007 11:29

Komatrinken!!!!!
 
Ich glaube, ich werde diesen Thread einmal eröffnen, da es immer häufiger vorkommt, das sich Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr bewusstlos trinken!:boese:
Es kann sein, das der ein oder andere in diesem Forum, schon Erfahrung mit soetwas gemacht hat!:(
Darum hab ich jetzt einmal ein paar Fragen vorbereitet!
1) Wie würden eure Regeln aussehen?
2) Was sollen die bringen?
3) Habt ihr schon mal selbst soetwas erlebt?
4) Wie würdet ihr als Eltern reagieren?

Nehmt euch diese Fragen mal zu Herzen und beatwortet sie ehrlich!;)
ich danke euch schon mal im Vorraus!:)

DJSub-Zero 14. May 2007 11:35

soda ich steh gerade auf der leitung,... wie ist nochmal die neue regelung???

Petrug 14. May 2007 11:36

die steht noch garnicht so genau fest, glaub ich!
ich hab aber auch damit gemeint, wie deine neuen regeln aussehen würden, werds gleich anders formulieren!:D

Shangrila 14. May 2007 11:39

Hallo!

Ich habs bei einer 14 Jährigen aus der Ferne miterlebt, die sich bei einem Volksfest in der Nachbargemeinde weggebeamt hat.
Is voll arg anzusehen, wenn so ein Kind jetzt unter Anführungszeichen sich voll wegtut, es macht mich sogar traurig wenn ich das mitansehen muss...
Ich denk ma, ich muss so gescheit sein und wissen wann es aus und genug ist, nur sind das meistens, so glaube ich zumindest, Mutproben oder der zwanghafte Wunsch "Cool" zu sein. Und da gibt es dann kein Ende.

Ich weiß nicht wies in anderen Bundesländern ist, aber bei uns in der Steiermark is es so, dass du bis 16 nix, ab 16 Bier und Wein bis 16 Volumsprozent und ab 18 dann alles trinken darfst.
Ich wär schon für Ausweise, nur wird sich glaub i nix ändern. Wenn ein 16 jähriges Dirndl einen Bacardi will, dann wird sie immer noch zu einem 18 jährigen gehen und fragen ob er für sie mitbestellt.
Bei uns arbeiten wir mit 2 verschiedenfarbigen Stempeln, nur passiert halt immer wieder obriges.

Als Elternteil würd ich bis 16 mein Kind gar nicht auf Feste bzw. Discotheken gehen lassen, abgesehen davon, dass man bis 16 unter normalen Umständen gar nicht in eine Discothek darf.

LG

Petrug 14. May 2007 11:46

geb dir 100% agree!!;)
Solche Ausweise oder wies bei einem feuerwehrfest bei uns war, mit roten armbändern, ist der richtige Schritt! Aber helfen wirds ned wirklich was!!
Hab auch mitansehen müssen, wie am wochenende bei der wigwamparty plötzlich eine zambrochen is und von ihren 3 freunden dann zum sanitätszelt gebracht worden is! :(
Schon traurig, wenn es sich jemand so gibt!
Ich weiß ned, wie ich mit meinen kindern umgehen sollte! Zuhause einsperren bis 16 is sicher keine gute Lösung, schlussendlich schleichen sie sich dann doch aus dem haus und betrinken sich! Aber ich glaub ich hätt da keine angst, da ich selbst fast keinen Alkohol trinke, denke ich mir, dass das auf die kinder übergreifen würde!!
Mir war das noch nie so wichtig, einen rausch zu haben um in einer gruppe aufgenommen zu werden! ich hab auch so genug freunde, die wissen das ich fast nichts drinke und trotzdem passt alles!
ich mein mit 18 kann man dann eh nix mehr machen! Wenns kind mal 18 is, dann muss eh selber bestimmen wieviel es trinkt!;)

DJ_essi 14. May 2007 11:52

Das sind ja genau die Kids, die immer zuHause eingesperrt sind!

und wenn sie dann mal raus dürfen (oder es raus geschafft haben), dann wird halt vollgas gegeben! Denn Eltern zu trotz und ohne nachdenken!

Petrug 14. May 2007 11:54

Zitat:

Zitat von DJ_essi
Das sind ja genau die Kids, die immer zuHause eingesperrt sind!

und wenn sie dann mal raus dürfen (oder es raus geschafft haben), dann wird halt vollgas gegeben! Denn Eltern zu trotz und ohne nachdenken!

genau, is vollkommen richtig! Es is halt traurig das einige so denken! Finds eigentlich auch schade fürs festl, wenn schon ein eigenes zelt aufgestellt is, für die sanitäter! Das is ja schon fast eine einladung zum komatrinken!:(

Shangrila 14. May 2007 11:56

Meinst du, dass es immer die Unschuldigen sind? Da schon auch, aber i glaub es hält sich die Waage. Teils die Eingesperrten und Teils die, die immer Fortgehen und einen auf cool machen

LG

DJ Moreno 14. May 2007 12:03

In Niederösterreich würde es reichen wenn die bestehenden Gesetze eingehalten würden anstatt zu überlegen was man am Papier noch strenger machen kann. Kontrolliert ja keine Sau

DJ_essi 14. May 2007 12:03

Natürlich gibt's auch die, die das rein aus jux machen!

Ich finde aber nicht, dass ein Sanitäter-Zelt zum Komatrinken einlädt!
Das gehört einfach zum heutigen Standard dazu, dass bei gößeren Festln eine medizinische Einrichtung vor Ort ist!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.