![]() |
Plattenkoffer im Flieger
Möchte insgesamt 5 Plattenkoffer auf ne Reise mitnehmen. Als Handgepäck kann ich die allein schon wegen dem Gewicht sicher nicht durchgehen lassen.
Hat wer schon Erfahrungen diesbezüglich? Halten die das aus? Kann man versichern und und und... Alternativen? Bitte um ein paar Posts von den "alten Hasen":) LG |
Hast Du vor, einen DJ-Marathon zu gewinnen ?
Wenn nicht, dann solltest Du die Anzahl der Platten drastisch reduzieren. Ich habe noch nie einen DJ mit mehr als zwei Plattenkoffer verreisen gesehen. Früher hat man die in den Flieger mitnehmen können und hinter der letzten Reihe abstellen können. Heute sind die Sicherheitsbestimmungen wesentlich höher. Als Gepäck aufgeben würde ich die Platten niemals, weil es ja nicht selten vorkommt, dass ein Gepäckstück ganz woanders landet als der Reisende. Wenn es eine längere Tätigkeit ist, würde ich die Platten mit einer Spedition hinschicken lassen. |
Zitat:
... was hast du vor??? :D Würde auch nie soviele Platten verladen lassen. Wie ich vor drei Wochen in Italien war, hab ich glaub ich jeweils 20 Minuten beim Gepäck gewartet, bis endlich meine größere Plattentasche gekommen ist und ich hab jedesmal schon gefürchtet, dass sie nicht mehr rauskommt. Außerdem, die Schlepperei, trotzdessen dass es ein Trolley war, war unglaublich. Hatte noch eine kleinere auch mit und das tu ich mir so sicher nicht mehr an. War ja alleine unterwegs und die ganzen Stiegen runter und Rolltreppen rauf mit dem Zeug... wuaaaahhhh... Merke jetzt auch, dass es nurmehr rein mit Vinyls schwierig wird, wenn man weitere Strecken zurücklegt. Verrate uns mal, was du überhaupt vor hast. :) |
Das wüßtet ihr gerne, stimmts?:)
3 Wochen Henry Morgan....da braucht man ein bisschen Material. Spedition hab ich mir auch schon überlegt. Aber das sind Kosten die mir keiner zahlt. Bei ca. 15 kg pro Case x 5 ...sind rund 75 kg! *edit* Ich hab gerne mehr mit....außerdem will ich nicht jeden Tag dasselbe spielen ;) |
Hehehe, gut das du das fragst.......weil ich hab mir auch schon gedanken darüber gemacht.
Also ich bin auch mit von der Henry Morgan Partie! Was ich weiß übernehmen die vom Henry Morgan nur Kosten für 20KG Gepäck......das wird sich sicher nit ausgehn. Aber vielleicht machens ja für die DJ's a ausnahme? |
Nur verstärkte Taschen (Schaumstoff oder Hartstoffeinlagen) oder Koffer verwenden.
Da die Gepäckstücke oft geworfen werden, ist alles andere der Tod für Platten. Manche Bags und Koffer sind für "All over the world" Tauglichkeit gekennzeichnet. Einige Fluglinien bieten geschützen Transport von heiklen Gepäckstücken an - das kostet aber horrend mehr. Sowieso jede Tasche / Koffer zumindest mit einem kleinen Schloss versperren. Auf dem Gepäckband kann es sonst schnell passieren, dass du deine Taschen zwar unbeschädigt bekommst, aber vieles fehlt. Wichtig ist auch: Nicht jedes Tasche / Koffer ganz anfüllen - desto voller, desto praller und schwerer. Da kommt es sehr schnell zu vermeidbaren Schäden. Gepäckstücke stehen oft Stoss an Stoss. Da könnte man andenken, jeweils vorne und hinten als Beginn und Abschluss der Tasche zugeschnittene Styroporplatten einlegen, damit verhinderst du direkte mechanische Einwirkung auf die ersten und letzten Platten. |
@ Miss Mine: wenn Du durchschnittlich alle vier Minuten eine neue Platte spielst, brauchst Du 15 Platten in der Stunde.
Also auch bei einem 2-Stundenset kommst Du mit einer 40er Plattenbag aus, die als Handgepäck in den Flieger mitdarf. Bei Bookings auf Großveranstaltunen ist Vorbereitung alles. Da braucht man nicht, wie bei Discos, eine breite Palette an Platten mit, sondern nur das vorbereitete Material. |
Zitat:
Das sowieso!:) Muß mich nur vorher mal erkundigen was am besten und am billigsten wäre. Sonst werd ich diese Idee gleich wieder verwerfen. Ausser es findet sich wer der mir bis Anfang Juli ein paar Platten auf Cd rippt.:D Kurze Milchmädchenrechnung: Bei 5 mal 80er Case ergibt das 400 Scheiberln. Das dann wieder mal 5 min pro Platte ergibt 2000 min., sprich ca. 33 Stunden "Musikleistung". Sollte eigentlich reichen. |
Zitat:
Wenn ich für Hardstyle gebucht werde, laufen die Platten keine vier Minuten lang... :) Im Durchschnitt brauch ich 8-10 Platten für 30 Minuten (das betrifft jetzt Hardstyle - bei Hardtrance etc. sieht das wieder anders aus) Hatte deshalb soviel mit, da ich nicht wusste, was in Italien so läuft und ankommt bei den Leuten und After Hour hätten wir auch noch spielen sollen, wo anderer Style gelaufen wäre (haben wir dann aber aufgrund von großer Müdigkeit vom Reisen nicht mehr gemacht). Darum die große Auswahl. Wollte auf Nummer sicher gehen dort. Und da ich ja rein nur Vinyls spiele, hab ich mich mit den Taschen abgeschleppt wie ein Vollidiot. Sollte ich aber wieder so weit reisen, bin ich hoffentlich schon mit CDs ein bisschen ausgerüstet. Soviel Gepäck verdirbt einem nämlich ein bisschen die Lust am Reisen und die Sache kann ja auch ganz anders aussehen... :) |
buuuuuuuuuuuh!
cd djaaaaane! buuuuuuuuuuuh! *sarkasmusmode: off* na? keiner am nörgeln (vinyl<>cd)? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |