dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Hilfe für neue User (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   bewerten (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20005)

Katsche 13. April 2007 10:24

bewerten

bin ja jetz kein neuer user, aber hätte mal ne frage.

und zwar meine ich das bewerten eines user, das aufgrund des textes,
"sie müssen zuerst noch andere bewerten, bevor sie ... wieder bewerten können" !

jetz ist meine frage ist das von user zu user unterschiedlich lange, ich mein von "grüneren" usern bis zu "roteren" oder "unbeschriebenen" usern.
oder basiert das es nach dem schema, wenn er öfters bwertet wird kann ich ihn auch wieder schneller bewerten.
oder nach einem zufallsprinzip!

denn ich finde das diese "nicht-bewerten - zeit" viel zu lange dauert.
jedes mal wenn ich wen grüner bewerten will, erscheint der text, bei manchen wusste ich garnicht, dass ich die schonmal bewertet hätte!

ps: eine frage hätt ich noch:
kann man oder ein admin noch nachrichten zurückrufen, wenn sie einmal gelöscht sind :verlegen:

danke, mfg katsche

Berni 13. April 2007 21:04

1. Frage:
Diese Funktion gibt es, weil einige User damit Schindluder getrieben haben, und permanent ihre Lieblinge gut, und ihre Anti-Lieblinge schlecht bewertet haben.
(Passiert in der offiziellen Boardtestphase, bevor das neue Forum online war!)

Aber: Gute Bewertungen soll ja der haben, der von vielen geschätzt wird - nicht nur von einem.

2. Frage:
Nein. Weder der eine noch der andere Benutzer kann das.

Stee Wee Bee 13. April 2007 22:55

Finde das system recht ok, so wie es ist.
Ein bissl lang dauert es schon, bis man wieder wen bewerten kann, aber was soll's.

Ist ja kein Wettkampf.

Shibby 13. April 2007 23:06

Du sprichst ma aus der seele;)

Katsche 14. April 2007 19:41

okkei danke, wollt nur wissen wie und was.

danke ;)

reini 18. April 2007 17:50

Naja, das Bewertungssystem is ja nicht schlecht, ABER warum sieht man nicht, wer da bewertet hat? Kann man das nicht einschalten, vor allem bei den negativen Bewertungen? Würd gern wissen, wer was gegen mich hat und den jenigen gern mal fragen...

Katsche 18. April 2007 18:20

@reini: ich find nicht das man das machen sollte.

den da würde es dann bei jeder negativen bewertung zu einer hetzorgie kommen und einen oder vil. mehrere negative bewerten NOCH mit sich ziehen.

maches mal ist es sicherlich berechtigt bei neg. bewertungen, aber es gibt gewisse user in diesm forum, die das ausnutzen und aus neid oder spaß einen schlecht bewerten.

ich finde eine gute lösung wäre, wenn newbies -in der zeit wo sie noobs sind- nicht bewerten können sollten und erst ab member 3rd class.
und bei "roten" usern vil. auch.

RAZE 18. April 2007 20:11

Rote user können eh nur "grau" bewerten.

reini 19. April 2007 20:58

Ja, im Prinzip is mir eh wurscht, is nur ein Forum. Aber die Community hier is verdammt leiwand und leiwand und vl kann man so die Störenfriede rausfiltern...

Ich mein, wenn einer genug Courage hat, schreibt er eh seinen Namen dazu...

loop-o 22. April 2007 04:55

Zitat:

Zitat von DJ Rain*R
Rote user können eh nur "grau" bewerten.

und die noobs genauso!

aber die bewerten eh nie, bzw selten, denke ich!

was das größere übel darstellt, sind die user die schlecht bewerten ohne wenigstens irgendwie einen grund dazu schreiben, geschweige denn von einem namen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.