dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Einige Fragen an die Profis!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18379)

Sam Valve 22. November 2006 18:56

Einige Fragen an die Profis!!!

Hallo allezusammen,

also ich hätte ( wie sooft ;)) wiedermal einige Fragen an euch Profis!

- Wie sollte man am besten Anfangen? Sich alles selbst beibringen oder es sich lernen lassen ( DJ Academy)?

- Was haltet ihr von div. Programmen wie BPM Studio, DJ Mix Station 3,ect..?

Danke für eure Antworten!

Mfg
Sascha

plastic 22. November 2006 19:02

auch ohne profi zu sein

üben üben üben
Den DJs die dir gefallen auf die Finger schauen... 99% des Jobs sind für mich aber Trackauswahl und sauber Übergänge, mixtricks finde ICH unnötig

Programme... hmmm nix bis garnix, außer final scratch

Stee Wee Bee 22. November 2006 19:14

Die wichtigste Antwort gleich mal vorweg.

Was Du unbedingt beherrschen musst, ist......................... die Suchfunktion dieses forums.

Da Deine Frage bereits ca. 4 Milliarden Mal zuvor gestellt wurde und auch ausreichend beantwortet.

@ all: ich weiß, ich weiß, ich neige zu geringfügigen Übertreibungen :D

[edit] and die p.t. Admin: wie geht das, dass ich im Editor ein großes F bei Forum schreibe und nach dem Speichern steht da ein kleines ???

Sam Valve 22. November 2006 19:17

ok sorry werde ich machen!

sorry4spam!

MoonWalker 22. November 2006 19:17

du musst wissen was du willst; deinen weg beschreiten und nichts kopieren

Stee Wee Bee 22. November 2006 19:21

Zitat:

Zitat von MoonWalker
...und nichts kopieren

vor allem keine mp3s ;)

discoDuDe 22. November 2006 21:25

na da spricht genau da richtige hehe=)

na aba wenn ma glei beim thema sind!

überleg dir welches format du verwenden willst, cd oda vinly

persöhnlich wenn du ein klangfetischist bist greif zur guten alten vinly, den nix kann den klang ersetzen!

und wirklich üben üben üben, am anfang ist evtl sogar a bpm counter nicht schlecht

du kannst a in eine dj schule gehn gibts jezza eh eine wirklich gute in wien. www.djsound.at

ja

DJSub-Zero 22. November 2006 22:55

ich find eigentlich beide Varitation (selbst beibringen, oder schule) gut. Ich bin aber eher für selbst bei bringen,...

und VINYL!! klar *g* es gibt nix besseres als diese schwarze (manchmal bunt oder picture mässiges ) schiebe *G*

KRIZ VAN DALE 22. November 2006 23:27

Von den Programmen halte ich persönlich garnichts !

Einzig und allein BPM Studio habe ich im gebrauch, weils einfach ein schöner Player ist ohne lästigen Schnick Schnack mit Pitch Funktion. Zum Beschallen oder fürs Vorprogramm recht angenehm. Die Auto-Übergänge reichen dafür aus. Limiter funktioniert auch ganz gut wenn man ihn richtig einstellt.

Der Rest (VirtualDj, Bimbam . . . .) ist eigentlich unbrauchbar. Basslines werden verschluckt etc.

LG, Chris

DJ Alessandro 23. November 2006 08:43

virtual dj is gar ned so schlecht hab mien team damit am laptop auf unseren 3 stunden fahrten in holland unterhalten ........... das waren zeiten *g* bin aber kein profi wenn ich nicht auf reisen bin spiel ich mit cd + vinyl

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.