![]() |
Polizei abzocke
Seit dem es das Gesetz gibt das man auch mit dem Licht am Tag fahren muss, zockt die Polizei die Autofahre ab.
Lt www.krone.at gibt es eine Gesetzlichgrundlage, das wenn jemand erwischt, das die Person 15 Euro zahlen muss. Aber diese Reglung wird von Bundesland zu Bundesland anderes geregelt. Hier die Auflsiten wo man in welchen Bundesland was zahlen muss: Steiermark: 40 Euro Oberösterreich: 36 Euro Niederösterreich: Ortsgebiet 30 Euro / Freiland 40 Euro Salzburg: 30 Euro Wien: 28 Euro Tirol: 25 Euro Vorarlberg: 20 Euro Burgenland und Kärnten: Keine Anonymverfügungen vorgesehen, Polizei soll Organmandate verhängen. (Wenn das nicht passiert, drohen, wie der oben beschriebene Fall zeigt, noch höhere Strafverfügungen.) Wenn dies passieren sollte, sollte man von dem Polizisten die Dienstnummer verlangen und ihn dann Anzeigen, da der Polizist gegen die STVO verstösst und gegen seine Pflicht ist die STVO richtig zu vollziehen. näheres hier: http://www.krone.at/index.php?http:/...cms/index.html |
Gibt aber auch die andere Seite, die eben (weil sie positiv ist) keiner erwähnt.
Wurde am Anfang der "Licht am Tag - Aktion" aufgehalten, weil ich es vergessen habe - KEIN Bußgeld. Ein zweites mal ebenso, weil ich mit einem mir nicht vertrauten Auto am Tag unterwegs war, und wohl nur das Parklicht eingeschaltet hatte - ebenso KEIN Bußgeld. |
najo das gesetz ist erst seit 01.05 rechtskräftig :) davor war es so das man nichts zahlen hat müssen :D
|
Da hast du aber glück gehabt Berni, ich kenn genügend die dafür schon blechen duften.
Ich vergess es komischer weise nie seit ich mein neues auto habe, hab ich mir beim kauf letztes jahr im mai gleich angewöhnt, obwohl ich bei meinem alten nie am tag das licht aufgedreht habe... Da war ja auch irgendwas im Radio das Polizisten 50€ verlangt haben, und es in die eigene tasche gesteckt haben oder so. das find ich halt dann schon ne frechheit... ansonsten ist es schon ok wenn man gestraft wird, .... gesetz is nun eben gesetz. |
Zitat:
vor wenigen monaten vergasse ich ganz in gedanken versunken darauf, ein polizist am straßenrand deutete mir mit einem lächeln nur mit dem zeigefinger - mehr nicht. |
Scheiss auf die Polizei!
Gibt es einen noch dümmeren Beruf als die haben? Die wissen oft selbst nicht was Sie tun! In meinen Augen einfach Idioten! |
Zitat:
ja meinen :D :D |
Zitat:
Welchen hast denn? |
Ich find den BERUF Polizist kool, aber manche führen diesen Job eben nicht so aus wie man es erwartet!
Man sieht die Polizei immer irgendwie als Feind... Ich denke mir sobald mal man ne koole erfahrung gemacht hat mit den Beamten dieser Berufssparte dann weiß man das man gute "Aupasser" hat hier in Ö! |
Zitat:
sagen wir so ich bin einer sehr sehr sehr bekannten Firma als Berater tätig, die sehr viel mit Menschen zu tun hat die Hilfe benötigen bzw. haben wir auch mit Unternehmen zu tun und von den Medien öfters Kritisiert wird als gelobt und genauso von Rest der Österreichischen bevölkerung. :D :D :D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |