![]() |
NAVI Software mit CZ Karte
Hy Leute !
Ich hab ein Problem. Hab nen PDA (Fujitsu Siemens Loox 400) mit MS Pocket PC Betriebssystem, und Falk Navigator Navi-Software. Sooo für den Falk Navigator hab ich die Karten A, D, CH, ich brauch aber eine für CZ. Jetzt gibts aber für den Falk keine. Was kann ich also machen ? Kann mir jemand eine aktuelle Navisoftware empfehlen, die sich preislich im Rahmen hält, und wo eventuell A, D, CH, I, CZ, drauf wären ? LG, Christian |
Osten ist schwer, weil großteils noch nicht digital erfasst. Tschechien gibts aber schon, hab sie auch schon in Verwendung gehabt, funktionierte sehr genau un problemlos. Ich verwende TomTom auf meinem HP iPAQ hw6915 (bisl Werbung kann nicht schaden :D)
Auch Ungarn, Rumänien & Co. kommen demnächst, ich hab da grad die Beta-Karten von TomTom zum Testen - aber da bist stellenweise plötzlich von der Autobahn im "grünen" ;) also CZ und TomTom ist kein Problem... :) |
Hy !
Danke für deine schnelle Antwort, hab mir den Navigator 5 eh schon angeschaut, aber bei der Kompatiblitätsliste stehen von Fujitsu leider nur die neueren Geräte (Pocket LOOX 610, Pocket LOOX 720) jetzt bin ich mir nicht sicher ob es überhaut laufen würde. Und ein neues Gerät möcht ich mir auch nicht kaufen. Ansonsten würde mir der eh am ehesten zusagen . . . LG, Chris |
Ich hab aufn Acer n35 das Tom Tom 5 Programm! Da ist ganz Europa dabei!
Man braucht halt nur eine 512 SD Karte dazu wo die Karten gespeichert sind! Ich check das mal ab! Vielleicht kann man das auf einem 2ten PDA auch installieren! Wenn ja reden wir uns zusammen! |
Was haisst auf einem 2ten PDA ? Versteh ich jetzt nicht ganz.
Ich würds mir eh kaufen !! LGC PS: Ich hab eh eine 1GB Karte im PDA, also die Grösse wäre kein Problem, mich würd nur interessieren ob es am Loox 400 läuft, dann hol ich mir den. |
bei einem Handheld mit Windows Mobile sollte das kein Problem sein - es können halt einfach nicht bei jeder neuen Version alle Handhelds der letzten 5 jahre wieder zertifiziert werden....und nachdem die TomTom Version 5 grad mal ein halbes Jahr alt ist... ;)
P.S. die Karte D-A-CH-PL-CZ hat 414MB... |
Achsoo, alles klar, na dann werd ichs versuchen glaub ich.
Können die verschieden Softwares eigentlich mit jedem GPS Empfänger arbeiten, oder ist das rein vom PDA und dessen Betreibssystem abhängig ? LG, Christian |
Ja!
Wollte dir helfen indem ich dir die CD geschickt hätte und du sie dann wieder zurückgeschickt hättest! Wäre dir billiger gekommen! Aber weiss nicht ob das legal ist wenn ich es habe und du dann auch! |
so - mal aufarbeiten:
installieren darf man es nur auf ein gerät - tomtom schützt sich da sehr gut, nachdem der registrierungscode aus dem tomtom produktcode und der seriennummer des gerätes errechnet wird. jeder produktcode kann auf zwei geräte registriert werden, sollte man doch einmal ein neues gerät kaufen. danach ist eine registrierung auf andere geräte nur mehr mit kaufnachweis, etc. bei der tomtom hotline möglich. die GPS-Empfänger haben normalerweise fixe standards (SIRF oder NMEA), diese werden auch von allen mir bekannten GPS-Programmen unterstützt. Wenn du deinen Empfänger mit deiner alten Software erstanden hast, sollte man sehen was da draufsteht bzw. ob er sich irgendwie identifizieren lässt... |
Auf dem Empfänger steht:
Royaltek RGM-2000 www.royaltek.com http://www.royaltek.com/index.php/content/view/96/78/ Das isser, kann mit den Angaben nichts anfangen . . . . With FCC Standards Zitat:
Glaube nicht ;) LG, Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |