![]() |
Es gibt so viele Coverversionen!
Wer hat die erte Coverversion herausgebracht? ???????????? Thomas falcon-Valerie booty babes - vol. 2 - call on sola Eric Prydz-call on me Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus! Please help! danke ligrü dave |
Das Original hat schon einige Jährchen am Buckel (1982), stammt von Steve Winwood und heißt Valerie.
Falcon und Bangalter hatten einen Pre-Release heraußen, kriegten aber scheinbar die Rechte nicht, weil da nie eine offizielle Pressung kam. Und Eric Prydz dürfte das jetzt geschafft haben. Bootlegs wie Call on Sola, etc. zählen hier natürlich nicht. |
Vielen Dank!
Vom Original wusste ich schon! Und der Videoclip vom Eric ist auch fein!*g* ligrü dave |
soviel ich weiss ist es ein
gemeinschaftsprodukt vom daft-punk-genie thomas bangaltar, dj falcon und eric prydz. promoten laufte allerdings unter bangaltar und falcon an. |
täusch ich mich oder sind thomas bangaltar und dj falcon nicht ein und dieselbe person :confused:
|
Also meine Recherchen haben ergeben, dass DJ Falcon mit bürgerlichem Namen Stephane Queme heißt und seine ersten Titel auf Thomas Bangalters Label "Roulé" veröffentlicht hat. Von daher ergab sich dann wohl die Zusammenarbeit.
Vor seiner Karriere als DJ Falcon arbeitete er im A&R Department von Virgin |
Die Eric Prydz- Call on me Version ist aber gut gelungen... ein richtiger Ohrenschmaus... ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |