dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Benassi Sound, wie lange noch? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=156)

Rosencreutz 2. June 2005 17:34

Das hatten wir schon mal, aber aus gegebenem Anlass:
Wie lange werden denn noch Platten und Mixes gemacht, in welchen der Benassi-Sound vorkommt? Hängt Euch das nicht auch beim Hals raus, verkauft sich das denn immer noch so gut?

djlizzard 2. June 2005 18:01

so schnell werden wir den sicher nicht los *g*

Zählt für mich schon als eigene Musikrichtung :D

Free 2. June 2005 18:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Lizzard (BrainheadZ):

Zählt für mich schon als eigene Musikrichtung :D
</font>[/quote]naja ...soooo lustig is das nicht...gibt ja auch schon zwei mixblöcke nur mit "bennassi-sound"

aba i muss sagen, mittlerweile störts mi gar nimmer so...wenn weiterhin das niveau der covers gehalten wird (one night in bangkog, sanfrancisco, what a feeling oder mr. tambourine man) dann is gar net so schlimm.... [img]smile.gif[/img] :( ;)

Stee Wee Bee 2. June 2005 18:51

Mir ist das auch 10x lieber als der German-Happy-Kasperl-Hands-Up-Pseudo-"Trance (!!!)", den ich schon vor zwei Jahren für längst ausgestorben erhofft hatte.

Mr. Tambourine Man geht eh schon in eine andere Richtung, da ist mehr housiges Zeugs drinnnen und nicht nur der Global Deejays Sound.

Benassi klingt sowieso anders, wenn man genau hinhört.

Chris Lance 2. June 2005 19:00

Also ich finde das dieser Sound auf keiner Vinyl die nur im Ansatz nach Mainstream- House klingt fehlen sollte !
Vielleicht nicht unbedingt als Hauptmix aber als Rmx geht der Sound in der Disse immer noch Geil ab und sorgt meist für ne volle Tanzfläche ( den Dj wirds freuen ;)
Also ich bin auch der Meinung das dieser Style noch ne ganze Weile am Leben bleiben wird :D

DJ Moreno 2. June 2005 19:26

Also bei mir wirds bei der nächsten Single wohl keinen Mix mehr geben der so stark angelehnt ist - wobei wir uns auch bei der Hot Stuff schon bemüht haben dieses Element nicht in den Vordergrund zu rücken.

Die Resonanz geht aber immer noch stark in die Richtung und wird wohl auch noch eine zeitlang nicht abreissen.
Wobei ichs dabei halt wie der Stevie: immer noch besser als vieles was im Hands-Up-Bereich kommt und so Titel wie die Sunset Strippers spiel ich auch sehr sehr gerne freiwillig

RIWA 2. June 2005 19:29

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:

Benassi klingt sowieso anders, wenn man genau hinhört.
</font>[/quote]endlich mal jemand der das auch erkannt hat. ich dachte schon ich spinne, weil immer alle sagen, 2ja benassi sound halt!" aber ich finde benassi hört sich viel anders an.

Chris Mojito 2. June 2005 20:10

ich würd das eher gloabl deejays sound nennen, obwohl die ja glaub ich auch nicht die ersten waren, oder?!

::.. cross ..:: 2. June 2005 20:26

Wenn störts?
Ich finds nur immer lustig das der Saw-Synth Sound erst seit Benny Benassi benützt wird, dabei ist der so einfach zu machen.

[ 02.06.2005, 21:28: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]

Stee Wee Bee 2. June 2005 20:28

@Pit: Nö, die Global Deejays haben sich das ziemlich 1:1 von den Royal Gigolos - California Dreamin' abgeschaut.

[ 02.06.2005, 21:30: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.