dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Coco Carone - Tragedy At Dawn (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=14954)

Coco Carone 2. April 2006 22:28

Halli hallo, bin neu hier und hab gleich für euch was Selbstproduziertes zum Anhören!

Progressive Trance, 9,9 MB, 7:12 min.

Viel Spaß und bitte aufs Feedback nicht vergessen! :D

Download

PS: Bitte seht mal davon ab, dass der Kick ziemlich übersteuert ist, das werde ich noch ausmerzen!

[ 03.04.2006, 00:33: Beitrag editiert von: Coco Carone ]

Stee Wee Bee 3. April 2006 00:55

Sorry, aber mit Progressive Trance hat das ja schon mal gar nichts zu tun :rolleyes:

Dazu ist es mal locker um 10BPM zu langsam.

Die Sounds klingen sehr billig, das dünne Arrangement hat kaum Höhepunkte und auch sonst höre ich da mehr eine Bontempi-Orgel mit Rhythmusbegleitung als ein Trance-Demo.

Da liegt wohl noch ein steiniger Weg vor Dir. :(
Lass Dich aber nicht entmutigen, ich sag immer allen, was ich WIRKLICH von einem Track halte. ;)

Coco Carone 3. April 2006 09:38

Ähm... sei mir nicht böse, aber ich glaub, dass du nicht viel Ahnung von diesem Musikstil hast (--> BPM!).
Was stellst du dir denn unter diesem genre vor (Beispiele)?

Womit du allerdings Recht haben könntest, ist, dass das Arrangement noch etwas zu dünn klingt. Da fehlt was im mittleren bis tiefen Bereich. Ich werd versuchen, eine kräftigere Bassline einzubauen, wenn ich das hinkriege...
Aber Bontempi-Orgel? Den Vergleich verbitte ich mir... bisschen dünn mag der Sound noch klingen, aber doch nicht wie ne Bontempi-Orgel - oder ist noch jemand dieser Meinung?

DJ Fire&Ice 3. April 2006 11:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ähm... sei mir nicht böse, aber ich glaub, dass du nicht viel Ahnung von diesem Musikstil hast (--&gt; BPM!).
</font>[/quote]*gg* Sei du mir nicht böse aber du kennst Stevie anscheinend noch nicht !! Einen der Renomiertesten Producern in Österreich den ich kenne !! Der glaub ich schon fast jeden Style in arbeit genommen hatt !!

Track hör ich mir später an !!

MFG Fire&Ice

dj Viper 3. April 2006 12:39

Also,

ich finds nicht mal so schlecht.
Richtig chillig.
Also mit Trance hat das wirklich nichts zu tun geschweige den von Prog. Trance.
Ich würd mal sagen eine leichte richtung ins "elektro" busniss.
*bittenichtschlagenwennsnichtstimmt*

Aber ich finds gut.
Gefällt mir sehr.
Obwohls nicht mein Gebiet ist. :D :D

:cool:

BuLLJay 3. April 2006 12:43

Ich finde es sehr übersteuert alles, von der BASELINE mal abgesehn die ja sehr komisch klingt(hast ja schon gesagt das du das ändern willst)... Die "orgel" find ich garned so schlecht!

Ide D&B Breaks findich auch nicht so schlecht!

Kick find ich garned so übersteuert!

Meine Meinung....

p.s.: Mitn "DJ-SHOP" hast da den falschen ausgesucht um zu diskutieren, was musik anbelangt und vor allem das Producen ;)

DJ_essi 3. April 2006 12:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Coco Carone:
Ähm... sei mir nicht böse, aber ich glaub, dass du nicht viel Ahnung von diesem Musikstil hast (--&gt; BPM!).
</font>[/quote]:eek: :eek: :eek:
Also mitn Stevie hast du hier den falschen erwischt um ihm klar machen zu wollen, dass dein Track Prog. Trance ist! Ich glaub der hat schon ein paar Jährchen mehr Erfahrung als du! Aber nur ein paar! :D
Ich find er ist einer der kompetentesten in Österreich wenn's ums Thema Musik geht! ;)

Mit Trance hat der Track ned sehr viel am Hut! Wie schon von DJ Viper erwähnt geht das ganze eher in Richtung Electro...

Aber mal abgesehen davon, dass in dem Track so einiges übersteuert, is er gar ned sooo schlecht...
Für Prog. Trance wäre der Track aber zu langsam, wenn du in diesem Style bleibst, find ich passt die Geschwindigkeit! ;)
Ein guter Tipp: Aus Kritiken lernen, nicht diese irgendwie rechtfertigen!

Stee Wee Bee 3. April 2006 13:13

Lieber Coco.
Ich würde Dir empfehlen, erst mal auff www.dj-shop.at zu gehen, rechts im Quickfinder unter Style-News auf Prog-Trance zu gehen und dann das orange Knopferl zu drücken.

Anschließend höre Dir echten Progressive Trance an, stelle Dich in die Ecke und schäme Dich ;)

[ 03.04.2006, 14:20: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

DJSub-Zero 3. April 2006 13:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Sorry, aber mit Progressive Trance hat das ja schon mal gar nichts zu tun :rolleyes:

Dazu ist es mal locker um 10BPM zu langsam.

Die Sounds klingen sehr billig, das dünne Arrangement hat kaum Höhepunkte und auch sonst höre ich da mehr eine Bontempi-Orgel mit Rhythmusbegleitung als ein Trance-Demo.
</font>[/quote] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ähm... sei mir nicht böse, aber ich glaub, dass du nicht viel Ahnung von diesem Musikstil hast (--&gt; BPM!).
Was stellst du dir denn unter diesem genre vor (Beispiele)? </font>[/quote]*megamega :D *

also stevie, schäm dich du machst das schon seit über 10 Jahren und kennst dich immer noch nicht aus,.... unglaublich *g*

ab in die ecke und ein Spitzhut aufstetzen *gg* :D :rolleyes: :cool:

Stee Wee Bee 3. April 2006 13:42

25 Jahre treffen es eher :eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.