![]() |
Für unsare deitschn nachbarn, di unsare sproch net beherschn. do is des Wörtabiachl *g*
Österreichisch - Deutsch Auch interessant für uns Österreicher was es für wörter überhaupt gibt!!!! :D [ 26.04.2006, 12:17: Beitrag editiert von: DJSub-Zero ] |
naja, 90% hätt ich auch nicht verstanden....
|
von dem was ich geschrieben hab oder vom wörterbuch?
|
vom wörterbuch.....
|
aso,... erhlich gesagt gibts da selbst wörter die lese ich zum ersten mal,... :D und einige die verstehe ich nicht so ganz *G*
|
da gibts aber auch was von langenscheidt oder duden in dem online wörterbuch kann ja ein jeder reinschreiben was er will und das muß ja nicht immer stimmen.
z.b. meschugge laut wikipedia.de: Meschugge ist ein aus dem hebräischen/jiddischen entnommenes Lehnwort. Das Wort wurde im 19. Jhd. aus dem jiddischen (meschuggo = verrückt) übernommen, dass seinerseits aus dem gleichbedeutenden hebräische Wort "Meschugga (משוגע) von "Lehischtagea" (verrückt sein/werden, להשתגע) hervorging. Im deutschen Sprachgebrauch wird es auch als abgeschwächte Form von "verrückt" benutzt: "Du bist ja meschugge", "Er ist ein bisschen verrückt / Er ist meschugge". [ 26.04.2006, 15:27: Beitrag editiert von: mannen ] |
lol....Hure = Dorfmatrotzn
|
Qualität des Eintrages Bekanntheit des Eintrages
Spatzi Penis Von DJSub-Zero. Gebrauch: ugs HiHi...Spatzi :D EDIT: Wer sagt zu geschlechtsverkehr "TUPFEN" ? Ich kenn "READLN" oder "Spatzln" oder "Sex machen" aber ned TUPFEn [ 26.04.2006, 15:57: Beitrag editiert von: Kay-Ci ] |
"Tupfen" bzw. "pudern" sind in der Steiermark durchaus gebräuchlich.
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von jim:
"Tupfen" bzw. "pudern" sind in der Steiermark durchaus gebräuchlich. </font>[/quote]Du sagst es |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |