dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Magic D feat Upsynth (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13491)

nightbass dj 1. December 2003 19:45

Also Leute,

ich weiss nicht was mit den Tippern der Dj Top4ty charts los ist!

Da geht die Magic D in Deutschland unter die Top 50 der German Dj Playlist und in Österreich da sind manche Tipper nicht mal soweit das sie den armen Wolferl unter die 40 reintippen!

Also liebe Tipper ich frage mich wirklich warum das so manche unter euch machen?
Weil die Nummer ist spitze und welche Österreichische Produktion schaffte es in Germany dieses Jahr unter die 50 der GDP zu gehen ausser Bonito & Trooper und Ravers on dope! Also ich frag mich was mit euch los ist!
Einer muss mal dieses Thema anschneiden!

Die Nummer ist Top die Remixe sind top! Ich frage mich was wollt ihr mehr!

Bin gespannt ob jemand eine Antwort findet auf dieses Thema! Weil ich finds eine Sauerei!

grüsse Euer

nightbass dj

martinwechselberger 1. December 2003 19:51

checks auch net ganz was da los ist.

allein schon wegen dem S.A.D rmx verdient sie sich mal mindestens einen Top 10 Platz [img]smile.gif[/img]

[ 01.12.2003, 20:52: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

Daniel Heatcliff 1. December 2003 20:09

Dasselbe hab ich mich auch grad gefragt als ich die Charts gelesen habe...
Zweifelsfrei die geilste Nummer die zurzeit aus unseren Landen kommt...

DJ Top 40ty grad mal 57?
Wenn ich mir ansehe was teilweise in den Top 10 drin is kann ich den Gedankengang der meisten Tipper auch nicht ganz nachvollziehen - aber so sieht halt die Meinung der Mehrheit, die die Charts tippen
und die is zu akzeptieren...

Aber gut was soll's dafür ist die Sache mal wieder in Deutschland erfolgreich , was den anderen Produktionen aus AT, die man in den DJ Top 40ty findet, auch verwehrt bleibt... ;)

Soweit ich weiß is ja schon auf ner Polydorkopplung als einziger AustroTrack drauf, weitere werden sicher noch kommen...
Außerdem findet sich die Scheibe schon jetzt in den Sets vieler deutschen Acts wieder...

Auf alle Fälle: Trotzdem auch in Österreich alles Gute mit der Scheibe Wolfi ;)

nightbass dj 2. December 2003 13:30

danke das es manche Leute gibt die meine Meinung teilen!

Und es war ja schon komisch das nicht mal die erste unter die 70 ging und in Deutschland war sie auf sovielen Samplern oben was kein anderes Österreichischen Projekt geschafft hat!

Also DJ's ich frag mich wirklich was ist los mit euch?

Stee Wee Bee 2. December 2003 13:52

Redest Du bei den "70" von den Dancecharts oder CD-Singlecharts ?

Bitte, welche Ösi-Danceproduktion schafft es noch in die Sales-Charts, ohne das... hmmm gewisse Leute "einkaufen" gehen ? ;)

Der Singlemarkt liegt in Österreich im Sterben, der Dance-Singlemarkt ist bereits mausetot.

Platzierungen in den Dancecharts sind leider kein Kaufanreiz mehr, sondern höchstens Downloadanreiz.

Und die paar Firmen, die noch in Österreich Compilations mit heimischen Tracks produzieren, sind ohnehin über die Qualität dieses Titels informiert.

Ich würde also aus einer Mücke keinen Elefanten machen. ;)

Daniel Heatcliff 2. December 2003 14:12

Nana, er meint "DJ Top 40ty Platzierung"
Nicht Sales Charts.

Die derzeitige Situation mit Singleverkäufen und Chartsplatzierungen is leider eh gleichermaßen bekannt wie trist.

nightbass dj 2. December 2003 14:32

meinete die Djtop4ty plazierung!

Naja will eh aus keiner Mücke einen Elefanten machen aber trotzdem stört es mich das es dj's gibt die aus persönlichen Gründen diese Platte nicht Tippen!

greets

magicd 2. December 2003 15:05

Naja, kann sein das dies eine persönliche Geschichte ist, aber es war schon immer ein Problem in österreich. Gerade als Österreicher sollte man supportet werden, ich mach dies jedenfalls so denn mir liegt ja auch daran und gönne es jedem das einer von uns eine gute Platzierung erreicht, auch wenn unser Land nicht unbedingt ein Maßstab dafür ist.

In Deutschland ist die Platzierung für einen newcomer Act Top und dort ist auch noch was zu holen, AT ist was dies betrifft, leider schon tot.

Aber egal, ich bedanke mich bei denen die gut gewertet haben und bei den übrigen für die ehrliche Meinung ;)

Wir werden sehen wo uns das hinführt wenn kein "Zusammenhalt" unter Kollegen vorhanden ist.

Gruß, Magic D.

Stee Wee Bee 2. December 2003 15:42

Aber da war doch schon immer so.
Früher war es der Neid, wenn man als DJ selbst nicht produzieren kann, auf diejenigen, die schon selbst was herausbringen können.
Heute ist es ein Konkurrenzkampf, WEIL schon die meisten mit Produktionen zu tun haben und vielleicht selbst noch nicht so tolle Tracks wie der Wolfgang abliefern.

Ich persönlich habe es aufgegeben, mir deshalb einen Kopf zu machen.

Eines muss ich aber schon sagen, bei allem Respekt: eine Platzierung auf einem deutschen Sampler hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Geschmack irgendwelcher DJs zu tun.

Der Vergleich hinkt. Wenn, dann kann man deutsche Charts mit österreichischen Vergleichen, aber nicht Compilations mit DJ-Charts.

Berni 2. December 2003 16:04

Ich möchte dazu auch was sagen.

Lieber Nightbass, lieber Magic D!

Wenn ein DJ eine Nummer nicht tippt, dann muß das noch lange nicht einer "Antipathie" liegen !!

Solche Vorfwürfe solltet ihr den Österreichischen DJs bitte nicht einfach so unter die Nase knallen.

Das ist sehr unfair wie ich finde.

Viele DJs kennen Magic D ja gar nicht persönlich, warum sollten sie dann aus Neid oder mangelnder Mithilfe etwas nicht spielen oder werten ?

Österr. Tracks werden in Ö genauso bewertet wie Tracks aus Konkurrenzländern, das ist auch gut so.
Ansonsten hätte man eine ziemliche Verzerrung in den Wertungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.