![]() |
Aus Ingolstadt kommend, muss ich folgendes zu bedenken geben: Deutschen Einwanderern, welche sich kommerziel in der öst. Musiklandschaft etablieren wollen, werden a priori weit weniger Chancen zugestanden. Dies sei insbesondere in dem Zusammenhang der transeuropäischen Kunstgemeinschaft erwähnt. Angesichts sich festfahrender Verhandlungen zwischen den einzelnen Parteien, komem ich zum Schluss, dass dieser archaische Konflikt am besten im Volke selber beigelegt werden musse. Zwar lobe ich dies Nachbarland und jetziges Zuhause, aber Kritik solle nicht unter persischen Teppichen gekehrt werden. Ich bitte euch, mich meiner Anliegen hinsichtlich der uns aller vereinenden Musik zu entbehren. So sei euch schließlich bestellt: Wem Chance gegeben, dem Gutes zugefahren! :eek:
|
Also tut leid für das OT:
Aber wenn ich das durchles hauts mir die Hirnwindungen raus! lg |
also er hat nicht unrecht!!
Gesellschaftlich haben Deutsche sicher Probleme sich in Österreich zu integrieren!!! wies kulturell ist weiß ich leider nicht!! könntest vielleicht näher beschreiben, was das Problem ist, du hast nur allgemein etwas in den Raum gestellt aber mich würd interrisiern wie du zu dem kommst!! greetz |
jaja uns trennt die gemeinsame sprache.......... und bei schröder, fischer und co.... na jetzt wirds politisch, und das hat da nix zu suchen
mfg |
naja Politik ist sicher mit ein Grund, aber man sollte manche deutsche Politiker nicht als Maaßstab für alle Deutschen nehmen ;)
|
ich denk einfach dass der hauptgrund der ist dass die deutschen immer auf die österreicher herabschaun und immer ihre witze über sie reißen und die meisten deutschen österreich nicht ernst nehmen! ich glaub schon dass die deutsche ignoranz ein grund dafür ist!
|
nicht zu vergessen wäre aber auch: umgekehrt ists mindestens genauso schlimm.
als ösi in deutschland hast dus auch ned wirklich leicht ;) |
also ich habe bisher als Deutscher nur gute Erfahrungen mit Österreichern gemacht!
Wo andere euren Dialekt abartig finden, gefällt er mir ganz gut:) Werde mal zu euch auswandern:) Aber soweit ich weiß, dauert es 30 Jahre, um die österreichische Staatsbürgerschaft zu bekommen!!!??????!!!!! Stimmt das??? |
nein das stimmt sicher nicht!! ;)
|
hatte nämlich mal gehört, dass man als EU-Ausländer in Österreich (außer man Heiratet sich ein) 30 Jahre dort leben muss, um die Staatsbürgerschaft zu erhalten!
;) Naja......falsch gedacht:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |