![]() |
hi leute
im net sieht man ja überall so viele verschiedene trance bezeichnungen mancher songs und da wollte ich mal fragen ob es soetwas wie "vocal trance" eigentlich gibt. und wie man das definieren könnte... danke schonmal ;) greetz, rockx |
*löl*
der war gut [img]smile.gif[/img] Also "Vocal Trance" hat, wie uns die Bezeichnung es uns auch schon verrät, Vocals enthalten :D Wie z.B.: Sylver, Lasgo, Milk Inc. usw... Alles Klar? ;) |
naja...ich bin zwar nicht sehr für diese ganzen Kategorisierungen, aber im Grunde genommen:
Hard Trance - Das Licht, Dumonde,... Vocal Trance - Lasgo, Sylver,... Uk Trance - kann sehr vielseitig sein, meistens assoziiert man damit jedoch ruhigen flächigen Trance - Armin van Buuren, Lange,... Trance House - Ist zwar nicht allseits als Styledefinition akzeptiert, meiner Meinung jedoch noch immer der beste Weg um Oakenfold, teilweise Timo Maas oder die neue Gardeweg in irgendeinen Bereich einzuordnen [img]smile.gif[/img] |
ja das war mir schon klar, ich weiß auch was vocal trance ist ;) aber ich wollte wissen ob dies eine offizielle bezeichnung ist.
hab nämlich mal auf der seite von loopo die ganze musikrichtungen durchsucht aber kein vocal trance gefunden. darum hätte ich angenommen das es eine inoffizielle bezeichnung ist. :rolleyes: also ist nun ne offizielle bezeichnung? rockx [ 15.06.2002: Beitrag editiert von: Rockx ] |
ups, mein beitrag vorhin galt eigentlich herrn rotterdam ;)
aber wie gesagt, ich weiß schon was mit vocal gemeint ist, wollte nur wissen ob es eine offiziele definition ist.... ;) |
Denke schon, aber glaube kaum, dass diese beim Patentamt angemeldet sein wird :D
|
Naja, nicht jede Musikrichtung ist so einfach zuzurodnen wie zB Detroid Techno, Hardcore, Speedcore, Gabber etc.
Vor allem bei kommerzieller Musik ist es oft nicht so leicht zu sagen (und ich zähle Vocal Trance zu kommerzieller Musik dazu). Dancefloor-Musik zum Beispiel ist ja ohnehin nur ein Oberbegriff, das reicht von Italo-Dance a là DJ Ross oder Gabry Ponte bishin zum typische deutschen Aqualoop-Dancefloor wie Pulsedriver, Rocco etc. Schwierig wirds dann erst, Produzenten wie DJ Scot Project, Derb, Hennes & Cold einer Musikrichtung zuzuordnen (meiner Meinung nach Progressive), da gehen die Meinungen dann außereinander. Hab das mit DJ Rotterdam schon mal ausführlich diskutiert, wir sind aber leider zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Hab das mit DJ Rotterdam schon mal ausführlich diskutiert, wir sind aber leider zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.<HR></BLOCKQUOTE> Ja weil auch immer wieder neue Styles erfunden werden [img]smile.gif[/img] "HardHouse" gab es ja auch früher nicht, das wurde aber auch erst von den Belgiern neu definiert, weil früher verstand man da was anderes darunter und "Jumpertechno" gabs ja auch früher ned wirklich :D |
Hier mal ein paar Beschreibungen zu Plattenlabels, welche auf der offiziellen HP eines Vertriebes entnommen wurden!
D.H.T. Tracks:"Commercial Hardcore Label: runt by Danger Hardcore team. Each release has a commercial an d a undergound side ( ep ) Biggest Hits: Alone Jumper Light:"Prog. House Label: Hard Kicks, Smooth Bassline, Lots of Retro Sample,..... -Little Brother of Jumper Records, on this Label we are doing the progressive-jump Stuff" Biggest Hit: Nino Jumper:"Hard-House-Retro Label, Hard Kicks, No Bassline, Lots of Retro samples,....... -Responsable for the wellknown "Jump-Style" in Belgium / France / The Netherlands & Spain" Biggest Hit: Kol Nedra Faktory:"Hard Trance Label : no commercial stuff !! -This Label is named afther the club, Faktory !! Follow's the trent down their !! Hard-trance Style" Biggest Hit: No Escape Millenium:"Verry Commercial Dance Label -Named afther the club "Millenium" -Biggest Hits : Charge "includes Da Boy Tommy Mix" Fazit: Also für mich ist das alles irgendwie kommerziell, aber das kann man eben wieder sehen wie man möchte ;) [ 15.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
alles klar, ich denke damit ist meine frage beantwortet [img]smile.gif[/img]
danke nochmal! ;) greetz, rockx |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |