dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Trance (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Paul van Dyk's Ansichten über "trance" (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=12970)

MisterTiddles 25. September 2003 17:36

Paul Van Dyk- What he has to say about TRANCE in the new MixMag...

In the October 2003 MixMag, Paul Van Dyk says the following about trance:

"Trance had become a dirty word. Thanks to Ian Van Dahl, Lasgo, Flip 'N' Fill and DJ Sammy, a generation of kids has grown up thinking trance is the shittiest music since country and western.

Along with Armin Van Buurren, Tiesto, and Ferry Corsten, Paul Van Dyk and tracks like 'Connected' have saved trance, steering it away from the bird-sings-over-80s-remake formula that was making trance a laughing stock, bringing it back to what it was always meant to be - fucking good dancefloor music that messes with your head.

He doesn't want to piss anyone off, so he doesn't like to talk about other DJs. With one exception: Ian Van Dahl gets a kicking for being completely 'cheesy'.

Cheesy records make proper trance look bad. Of course there are people who buy DJ Sammy records. They're not the same people that buy mine."

Ich sage: Jeder soll hören, was er will. Sich aber mit falschen Ettiketen zu rühmen ist in der tat verwerflich.

Joaquin Phunk 25. September 2003 17:44

find ich ehrlich gesagt sehr mies vom van dyk andere schlecht zu machen...nur weil ihm der style nicht gefällt... es heisst nicht umsonst VOCAL-Trance

Raver_on_Dope 25. September 2003 17:50

Auba wo er recht hat, hat er recht!

DJ Stone 25. September 2003 17:56

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
find ich ehrlich gesagt sehr mies vom van dyk andere schlecht zu machen...nur weil ihm der style nicht gefällt... es heisst nicht umsonst VOCAL-Trance </font>[/quote]Er hat jedoch vollkommen recht.

Generell muß ich sagen, das ich immer wieder gerne seine Interviews lese bzw. höre und seine Meinungen zu diversen Themen. Sind fast immer sehr interessant..

DJ BSM 25. September 2003 18:06

naja er hat schon recht, aber wie Indurro auch schon desöfteren sagt, dass es zu profis nicht gehört andere runterzumachen.
Find ich schade vom Pauli, hätte ich nicht von ihm erwartet. Naja...

grtz

DJ BSM

dj Transformer 25. September 2003 21:08

wo wir wieder beim alten Thema wären!was ist "Trance"?u.welche Arten gibt es.

eins muss ich allerdings festhalten.obwohlich grundsätzlich auf Trance ala Dyk,Chicane,Ayu(übrigens die "m" find ich im Vergleich zur "connected"schwach.)u.soweiter stehe, muss ich festhalte,dass die"castles in the sky"von Ian van Dahl eine Mörder-Nummer war.vor allem der Instrumental-Mix.-my opinion!
mfg
www.djtransformer.net

Loopo 26. September 2003 01:11

hm, ich steh auch auf PvD, Chicane, Tiesto, Way out West und wie sie alle heißen und ich schimpfe auch gerne auf diesen Vocal Trance, wieso sollte es ein PvD also nicht tun !? [img]smile.gif[/img]

effect-dj 26. September 2003 07:55

wow hätt ihn nicht so eingeschätzt, dass er sich darüber aufregt... aber ich geb ihm zu 100% recht!!!

ich bin da ganz seiner meinung, weil trance oft wirklich mit starsplash und anderem zeugs identifiziert wird, wobei dies aber keinesfalls trance ist...

übrigens wusste ich nicht, dass doch einige annähernd den gleichen geschmack haben wie ich!! (AVB, PVD, corsten, tiesto...)

add: weil ich gerade gelesen habe diese phrase von den profis etc..

meine meinung dazu: PVD ist kein profi der szene, sondern er bestimmt die szene selbst, also hat er auf deutsch gesagt seine eigenen regeln!! so sieht das für mich aus!

ausserdem man bedenke, dass eine gewisse arroganz sehr professionell wirkt (warum weiß ich allerdings auch nicht so genau...)

[ 26.09.2003, 08:57: Beitrag editiert von: effect ]

VanilleIce 26. September 2003 08:45

Ich kenne nun nicht alle Herren, nur PVD, IVD, Lasgo und den Sammy.

Wird aber wohl das gleiche Problem sein wie bei Techno & Scooter :(

Denn Leuten wird was vorgegaukelt und dann is Lasgo halt Trance für sie!

zb.: FUTURE "TRANCE" Sampler ;)

Andreas G. 26. September 2003 09:23

Tja, Trance ist nicht gleich Trance. Leider behaupten viele dass Lasgo, Ian Van Dahl in die Kategorie Trance einzuordnen sein, dabei gehört dies einfach dementiert.

Trance!=Dance

Dance = DJ Sammy, Ian Van Dahl, usw.

That's it!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.