dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Trance (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Ist eigentlich trance in Österreich populär? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=12952)

Peppe 15. September 2004 21:50

das würde mich sehr interessieren...

DJ Rotterdam 15. September 2004 21:52

ja klar!

DJATSUNRISE 15. September 2004 21:57

also mein set besteht aus 90 prozent trance ,der rest sind meist musikwünsche oder in mein vorprogramm zu finden*gg*

lg andi

da Brain 15. September 2004 21:59

was populär is ist wurscht, solang man sich selber mit einer musikrichtung identifizieren kann ;)

im übrigen vocal-trance is wie man merkt schon ziemlich populär... :rolleyes:

effect-dj 16. September 2004 05:50

also, wenn wir hier von TRANCE reden und nicht von rocco, groove coverage & co, dann muss ich sagen: NEIN trance ist in österreich nicht wirklich populär, mag sein, dass es ein paar wenige etablisements gibt wo man auch trance hören kann, aber grundsätzlich, wenn man 4-5 nummern guten trance spielt sprich van den beuken, van buuren, filo & peri oder mal was von itwt records, dann wird die tanzfläche recht flott geleert sein...

leider.

ps: im weiteren hat herr da brain natürlich recht, egal was populär ist oder nicht, identifizieren heißt das zauberwort...

[ 16.09.2004, 06:51: Beitrag editiert von: effect ]

Leki 16. September 2004 06:44

nachdem für mich Goa auch zu der großfamilie Trance zählt, muß ich sagen, daß sich zumindest Goa einer immer größeren beliebtheit erfreut - zumindest im W4

LJ Martinez 16. September 2004 07:34

effect hat leider Recht, im Gegensatz zu Deutschland und den Benelux-Staaten führt Trance in Österreich ein Schattendasein. In den meisten Lokalen wird mit Trance die Tanzfläche schnell geleert, darum spielt's auch fast kein Deejay.

Nur wenige Deejays in Österreich haben sich dem Trance verschrieben (z.B. DJ Transformer, DJ Observer) und deren Sets kommen eben auch nur bei speziellen Events gut an.

Ich weiß nicht warum das so ist, aber es ist schon viele Jahre so und eigentlich schade, weil ich selbst total auf diese Musikrichtung stehe, sie aber leider viel zu selten in Lokalen höre.

Wir haben's selber eine Zeit lang im Megadance mit viel Trance probiert, aber interessiert hat's keinen.

Obwohl Österreich auch von der Musik aus Deutschland beeinflusst wird, dieser Trend ist nie zu uns übergeschwappt.

Cosmicman 16. September 2004 10:36

Ich habe mich schon seit Jahren damit abgefunden, dass richtiger Trance in Österreich nicht populär ist und wohl auch nicht populär werden wird.
Was solls, es ist mein Liebslingsgenre, ich kann es hören wenn es mir beliebt und das passt schon... Hab immerhin schon ein paar wenige Freunde für Trance begeistern können, aber sehr wenige...naja egal

LJ Martinez 16. September 2004 10:48

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cosmicman:
Was solls, es ist mein Liebslingsgenre, ich kann es hören wenn es mir beliebt und das passt schon... </font>[/quote]Das schon, hören kann ich's privat natürlich auch, aber es wäre schon schön, wenn ich es beim fortgehen in den Discos auch hören würde.

da Brain 16. September 2004 11:13

wie gesagt vocal-trance is ja populär(rocco, gc, speichel D, ....)

aber alle anderen richtungen sind leider nur in privaten räumlichkeiten oder auf festln(auch wenige) zu finden!!

ab und zu werden in dissen die den rahmen der schicht entwachsen auch buuren, und eyden gespielt was aber max. 1/2 stunde dauert....

und wenn einer die musik mag muss er sie halt zaus hören da führt kein weg vorbei!!

ich persönl. mag die musik die in den dissen aufgelegt wird aber zaus hör ich andere musik das is für mich ein recht guter ausgleich und ich kann mit der situation leben ;)

das einzige was ich halt schade finde ist das die meisten leute künstler wie clokx, AYU, Thorsten F., Highlander, Session one, Anamorphic, etc. überhaupt nie hören da man die tracks ja niergends hört!!!
aber wahrscheinlich is das auch gut so da wir ja eher(im kommerzielen bereich) eine italo-german dance richtung wollen und daher trance sowie richtigen hardstyle hier nicht mal verarbeien könnten :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.